NSIS Error bei neuer Hardware

Foxine

Cadet 1st Year
Hallo, :)

Ich hoffe ich bin hier richtig und das ihr mir helfen könnt. :p
Ich hab mir neue Hardware gekauft da die alte Kiste den Geist aufgegeben hat ( Mainboard, CPU und RAM )
Seitdem bekomme ich aber irgendwie Probleme mit Win7?

System:

Mainboard: GigaByte GA-970A-UD3
CPU: AMD FX 4170 Black Edition
RAM: 2x Corsair PC1333 4GB DDR3-RAM
GPU: HD5850 1GB

Anfangs hatte ich Probleme mit dem Booten das konnte allerdings mit der Windows DVD ( Systemreparutur ) wieder behoben werden. Alles war dann so langsam ( die Festplatte hat gern lange gerattert ) und 1x gabs auch nen bluescreen. ( gabs mehrere Probleme )
Konnte nun auch kein neuen Grafikkartentreiber installieren da folgender fehler auftrat:

Driver: 12.4 Vista/Win7 64bit
NSIS Error
Installer intergrity check has failed. Common causes include incomplete download and damaged media. Contact the installer's author obtain a new copy.

More information at:
http://nsis.sf.net/NSIS_Error

Ich war auf der suche nach dem Fehler aber konnte noch keine richtige Lösung finden.
Ich hab schon die Festplatte formatiert und Win7 neuinstalliert und das Problem ist leider immer noch da.

Was ich momentan gemacht hab:

- Festplatte formatiert und Windows 7 neuinstalliert
- Bios geupdatet
- Arbeitsspeicher test mit memtest86 ( alles okey )
- CPU stress test mit prime95 ( alles okey )

Ich kenn mich leider nicht so aus, hab ich bei der Hardware irgendetwas nicht beachtet oder stimmt was mit der Software nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Datei liegt.

Mal abgesehen davon dass ich verwirrt bin dass AMD einen offiziellen Treiber mit einem NSIS Setup machen würde (ist das irgendein inoffizieller mod treiber?)

Der Fehler heißt dass die Datei defekt ist... nachdem du sie vermutl schonmal neu downgeloaded hast und ram auch gecheckt hast ist der nächste wahrscheinliche Kandidat die Festplatte....

Wenn die auch noch wild rattert und alles langsam ist ganz besonders verdächtig imo. Kannst du die vielleicht testen?

Den Treiber 12.3 konnte ich einwandfrei installieren. Der 12.4 war ein ganz normaler Offizieller Treiber. ( 12-4_vista_win7_64_dd_ccc.exe )

Ich hab das mal ausprobiert ob ich überhaupt spielen kann, bei Portal 2 kommt er nicht mal ins Menü. ( man sieht nur den ladebalken )
Es ladet kurz und dann stürzt der PC ganz ab und startet neu.

Was mir auch komisch vor kommt das ich nicht Directx June 2010 installieren kann bzw extrahieren.

DirectX June 2010 SDK
Extracting file failed. It is most likely caused by low memory (low disk space for swapping file) or corrupted Cabinet file.

Ich muss noch hinzufügen das ich bei den tests CPU und RAM nicht lange angelassen habe. Wie lange sollte man eigentlich das laufen lassen?

Hier noch das Bildchen bei der Festplatte: CrystalDiskInfo - Samsung HD332HJ 320GB

Die andere Festplatte / habs auch umgetauscht, hat sich eig. nichts geändert.
CrystalDiskInfo - Samsung HD502HI 500GB

Nachdem absturz von Portal 2:

*** STOP 0x00000101

Collection data for crash dump...
Initializing disk for crash dump...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 35

Ich hab die Arbeitsspeicher mit memtest86 wieder mal getestet nach ca 15min traten viele Fehler auf bei test #7
Bei der CPU mit prime95 nach ca 40min alles einwandfrei

Ich hab die CPU runtergetaktet und es lief um einiges besser, danach hab ich alles wieder neu aufgesetzt mit win7 und die alt bekannten fehler traten auch nicht mehr auf. Portal 2 konnte auch problemlos starten.

Es läuft aber anscheinend immernoch nicht 100% manchmal hab ich einfach ein schwarzes bild bei Portal 2 oder z.b. Crysis 1 u. Crysis Warhead kann ich nicht mal starten. Manche Spiele gehen einwandfrei.

Bei Portal 2 kommt bei einer bestimmten map manchmal vor das ich nur ein schwarzen Bildschirm hab und der PC sich neustartet oder "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". ( Zwar sind FPS eig. laut Fraps oben aber es kommt nicht flüssig rüber mehr so ein laggen würde ich sagen. )

Ich hab auch bei den Arbeitsspeicher runtergetaktet und nochmal mit memtest ausprobiert.
Da traten wieder nach ca. 15min erste Fehler auf, aber nicht mehr soviele erst nach so 23min kamen wieder einige Fehler.

Ich vermute mal das es wirklich nur an die Arbeitsspeicher liegt. :freak:

Foxine schrieb:
Ich hab die Arbeitsspeicher mit memtest86 wieder mal getestet nach ca 15min traten viele Fehler auf bei test #7

Teste die RAM einzeln mit Memtest86+. Baue dazu immer nur einen Riegel ein und lasse das Programm außerhalb von Windows laufen (z.B. über die USB-Key Version).

Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Ist zwar jetzt schon länger her, aber ich weis jetzt wo die Probleme ja eigentlich kamen. ( Falls jemand die gleichen Probleme hat )
Es lag an den Arbeitsspeicher und anscheinend hat mir auch ein BIOS-Update gut weitergeholfen. ( den es aber erst später gab )

Die Arbeitsspeicher haben nach der Zeit schonmal Fehler angezeigt und hab dann gleich neue gekauft und die laufen nun einwandfrei! Trotzdem gab es Probleme mit ein paar Spielen die zu Bluescreen führten mit starken rucklern ... wurden aber mit den BIOS-Update behoben.

Läuft nun Super. :)
Danke für eure Hilfe!

Hallo habe nun das problem auch... aber mein ram kann es nicht sein da dieser keine 2wochen alt sit und mein cpu: amd6300fx, grakarte: amd radeon hd 7850, ram: 4gb 1600, und mainboard gigabyte
und habe nun win 8 preview also 8.1 und habe das problem mit dem gra karten treiber da sich catalyst nicht instalieren lesst oder ein normaler treiber bei amd herunter gelden nicht instalieren lesst und dieser nsis error erscheint nun bin überforder und habe nur den alten treiber 8.12 da es schon v12 gibt und mein bf3 permanent abstürtzt wegen diesem treiber nun bracuhe ich eure hilfe ??

TheJan schrieb:
aber mein ram kann es nicht sein da dieser keine 2wochen alt sit
Komponenten können auch schon vom Kauf an kaputt oder von mangelhafter Qualität sein. Ich musste auch schon mal ein neues Arbeitsspeicherkit zurückgeben.

und habe nun win 8 preview also 8.1
Wenn selbst die RTM noch das ein oder andere Problem verursacht, wird's die Preview erst recht machen. Wie wär's mit Windows 8 neu installieren und mindestens bis zum 18.Oktober auf das Upgrade zu warten?

Zurück
Oben