NT brauchbar, Bewertungen katastrophal

Bully|Ossi schrieb:
Muss mir auch mal einer erklären, warum man den 24 Pin und den 8 Pin für CPU Modular gestaltet. Die werden immer mindestens gebraucht, sind also obligatorisch. Und verlängerungen wird man im SFX Bereich wohl kaum brauchen...

Doch exakt das.

Es gibt ein paar Gehäuse wo man längere Kabel braucht bzw. das CPU Kabel schlicht zu Kurz ist.
Des weiteren werden bei sehr kleinen Gehäusen gerne die gesammten Kabel gegen ein Custom Set aus sehr Kurzen bzw. passgenauen Kabel getauscht.

@Tammy unsinn.
Die Corsair PSUs laufen Passiv bis ein gewisse Leistung abgerufen wird (oder Wärme überschritten wird)
Und im Mittleren Bereich laufen sie sehr sehr Leise.

Kauf ein 750W Platinum Netzteil und das wird mit Mittelklasse Hardware niemals Hörbar laufen.

Wenn es dann immernoch zu „laut“ ist kannst du den Lüfter ja gegen einen von Noctua tauschen.
Besser wird es im SFX Bereich momentan nicht.

Erstaunlich, dass du dir erlaubst, meine Planung als "Unsinn" zu titulieren, ohne auch nur meine Hardware zu kennen, sollte man das neue Jahr nicht höflicher beginnen ;)

Die Corsair sind Semipassiv und wenn die Abwärme eines 2700X dadurch mit abgeführt wird, kann das schon knapp werden, damit die OTP das Ding nicht einfach abschaltet.
Der CPU Lüfter pustet auf die Spawas und das Ganze darf durch das NT mit nach draußen aus diesem Case befördert werden:

https://geizhals.de/silverstone-sugo-sg13wb-weiss-sst-sg13wb-12054-a1358643.html

Aber wenn du mir belegen kannst, dass das nicht passiert, dann denke ich darüber nach.

Bevor die OTP greift wird der Lüfter im NT schon längst angegangen sein und sich somit wie ein "normales" NT verhalten.

Davon abgesehen ist die Idee die gesamte Abwärme einer CPU (und GPU?) über das NT abzuführen nicht unbedingt die beste...

Das ist auch mit Abstand eines der. Am schlechtesten Designten ITX Gehäusen auf dem Markt.
Aber ja, der Corsair dreht halt einfach auf wenn es Warm wird, genauso wie jedes andere Netzteil.

Nun gut, dann kommt das natürlich in Betracht, danke dass ihr mir da weiter helfen konntet :)
Ist bei den Corsair eine ATX Blende dabei?

Die GPU hat ein perforiertes Seitenteil, aber kein DHEA also etwas Wärme spendet die auch.

Bei den Platin definitiv, bei den Gold weis ich es gerade nicht.

Davon abgesehen bezog ich mich mit Unsinn nur darauf das das Corsair nicht passiv laufen könnte.
Allerdings ist passiv laufen in diesem Fall ja sowieso nicht optimal.

Ich habe das SF600 Platinum bestellt, das ist mehr als ausreichend dimensioniert :)

Danke an alle, die mitgeholfen haben.

Zurück
Oben