NT für ein SLI system

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Hey Leute

Ich bin von einer 7970 auf eine 980GTX gewechselt und bin recht zu Frieden mit dieser Karte. Nur bei The Division habe ich bei Ultra Einstellung fps von 25-35 das ist mir doch irgendwie zu wenig unter FHD und würde mir gern noch eine zweite 980GTX besorgen, über Micro Rückkehr und manchmal fehlende SLI Profile weis ich Bescheid, die zweite GPU soll nur aktiviert werden,wenn die der ersten die Luft ausgeht.

Meine Frage, könntet ihr mir ein "günstiges" NT für ein SLI system empfehlen ?

Gruß

sammelthread #1
sammelthread #2

beide sind ganz oben angepinnt und auf beide wird man explizit hingewiesen wenn man in dem subforum hier nen thread erstellt:rolleyes:

mehrere edits ab hier...

was soll "micro rückkehr" sein?

von einer stärkeren graka hat man meistens mehr als von 2 kleinen.

ansonsten: welche CPU ist vorhanden? OC ja/nein? welches NT ist aktuell vorhanden?

dass es in den games auch regler gibt, mit denen man die grafik anpassen kann ist bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Für Division würde ich mir zur Zeit kein SLI kaufen.
a) 4GB sind nicht gerade das gelbe vom Ei
b) letztlich hat Division BESCHEIDEN mit SLI skaliert.
Schau Dir mal die Auslastung der Karten an

c) SLI mit Mittelklasse-Karten war noch nie eine gute Idee, wird es auch nie werden, und wenn man ein neues Netzteil dafür braucht ist es ganz umsonst.
Für die Kohle die Du für den Verkauf der 980er, das Geld für den Kauf der neuen 980er und den Kauf des Netzteils ausgeben würdest, würdest Du auch eine 1070er bekommen, die doppelt so viel Speicher hat, und genau so schnell ist wie das SLI ohne dessen Nachteile.
d) liegst Du bei 25 FPS kommst Du mit dem SLI (falls es perfekt skaliert) nicht mal aus dem MB-Bereich raus.

Deathangel008 schrieb:
sammelthread #1
sammelthread #2

beide sind ganz oben angepinnt und auf beide wird man explizit hingewiesen wenn man in dem subforum hier nen thread erstellt:rolleyes:

mehrere edits ab hier...

was soll "micro rückkehr" sein?

von einer stärkeren graka hat man meistens mehr als von 2 kleinen.

ansonsten: welche CPU ist vorhanden? OC ja/nein? welches NT ist aktuell vorhanden?

dass es in den games auch regler gibt, mit denen man die grafik anpassen kann ist bekannt?

Blöde Autokorrektur, meinte natürlich Micro Ruckler ;)

Ich benutze ein intel xeon e3-1230v3 mein Netzteil ist ein 630w Berlin

Klar weiß ich das, aber logisch das ich das nicht möchte wenn ich nach einer zweiten GPU Ausschau halten oder ? ;)

@Hisn

"liegst Du bei 25 FPS kommst Du mit dem SLI (falls es perfekt skaliert) nicht mal aus dem MB-Bereich raus."

Mähhhh das hört sich jetzt nicht so gut an , und ich dachte dass die 970gtx Mittel klasse wäre und 980gtx high Ende Ti/Titan absolute high End

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Leistung trennen 970er und 980er? 10% 15? :-)

bleibt die frage warum du die sammelthreads ignoriert hast.

970 und 980 sind mittelklasse, mehr nicht. was evtl vor jahren mal war interessiert nicht. die 8800GTX war auch mal high-end.

HisN schrieb:
Wie viel Leistung trennen 970er und 980er? 10% 15? :-)

Mähhhh.... :( hab meine GTX auf stabilen 150x mhz bekommen unter Wasser, das gleiche wenn ich wieder Glück habe wollte ich die zweite auch auf 1500mhz bekommen. Damit habe ich gehofft eine weile Ruhe zu haben.

Hatte damal für ein Monat 2x 260gtx und damit war ich schon ziemlich zufrieden gewesen, jetzt wollte ich dank Wakü wieder in Angriff nehmen.

Die 980GTX hab ich irre günstig gebraucht geschossen das gleiche wollte ich wieder machen.

Naja, wenn du eine GTX 980 für 200€ bekommen würdest musst du noch die Kosten für ein vernünftiges Netzteil drauf rechnen.
Selbst wenn du da ein "billig" NT für 50€ reinklatschst hast du noch 250€ ausgegeben...

Der Umstieg auf eine 1070 kostet dich weniger Geld und erspart dir diverse Problemchen.

Zurück
Oben