NT Kernel & System 100 % Prozessorauslastung

N

N00X

Gast
Hallo CB - Team!

Habe folgendes Problem auf meiner HP Elite 8200 Workstation.

Seit heute morgen ist er total Langsam, ergo ich habe versucht herauszufinden warum .

NT Kernel & System lastet den verbauten Intel Core i5 2400 zu 100% aus .

Ich habe leider keine Ahnung warum und weis auch nicht wie ich das Problem wieder beheben kann .

Hat jemand von euch eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte ?

MFG

Hi,

Reboot schon versucht?
Schau mal in den Geräte-Manager, ob dort was auffällig ist. Win7 hats bei mir geschafft am Mainboard 30 (!) Firewire-Geräte zu finden und das lastete dann meinen Prozessor erstmal zu 30% aus.

mfg
BassT

Habe genau das selbe Bild nach einem Reboot, ändert leider nichts .

IM Device Manager sieht alles gut aus, keine Sonderbaren Geräte und auch keine 30 Firewiregeräte ^^

OK, sagt die Ereignisanzeige irgendwas. Eventuell hat sich da ein Service verhakt, der sich jetzt permanent selbst abschießt.
Wie sieht denn der Kernel-Speicher aus also wie viel sind ausgelagert und wieviel nicht? (Taskmanager Register Leistung)

Kernel Speicher:

Ausgelagert: 255 MB
Nicht ausgelagert: 51 MB

Eventlog Warnungen / Fehler:

EventRecordID 19903

Falsche Antwort des Geräts auf ein Zurücksetzen der Tastatur.

EventRecordID 19904

Wiederholungsrate und Verzögerung der Tastatur konnten nicht eingestellt werden.

Mehr ist nicht drinnen .

Ja habe alle Benutzer anzeigen drinnen .

CPU Last wird verursacht von :

Systemunterbrechungen - zurückgestellte Prozeduraufrufe und unterbrochenen Dienstroutinen .

Hallo,

Ich hatte genau das gleiche Problem.
Ich habe mit dem Programm "7tweak" (kostenlos bei chip.de) zuerst den registry cleaner und anschliessend den disk cleaner ausgeführt.

Danach habe ich das Programm "Registry First Aid" ausgeführt und einen kompletten Scan meiner Registry und meiner Festplatte gemacht und am Ende alle Fehler, die grün (sicher) sind reparieren lassen.

Anschliessend war meine CPU-Auslastung wieder normal und der Prozess "System" bzw.
Systemunterbrechungen - zurückgestellte Prozeduraufrufe und unterbrochenen Dienstroutinen hat mein System nicht mehr ausgelastet.

Ich hoffe, das konnte helfen ;)

Zurück
Oben