NT4: mehrere user gleichzeit anlegen

::1

Banned
hallo,

ich muss auf unserem pdc mehrere hundert user anlegen... es handelt sich dabei um hörsäle, d.h. der benutzername setzt sich aus präfix sowie suffix zusammen... ein kleines bsp:

HS0123-01

HS0123- -> präfix (name des hörsaals)
01 -> suffix (fortlaufende nummer; für jeden nutzer einen)

jetzt hatten wir früher ein programm, wo ich diverse optionen angeben konnte

User Präfix (z.B. HS0123-)
Wieviele User sollen angelegt werden?
User Suffix des 1. Users (z.B. 01)
Passwort für alle:
Server Name (z.B. S-PDC)
Profil Pfad der User (z.B. \\S-PDC\profiles$\ - Der User Ordner wird automatisch angelegt)
Heimtverzeichnis des Users (z.B. \\S-FILE\HS0123-01)
NetLogon Script angeben (z.B. Logon_HS0123)
User Beschreibung Lfd.Nr. wird nur %NR% eingebunden! (z.B. Lehrgangsteilnehmer %NR% des HS0123)
Laufwerksbuchstabe mit dem das Verzeichnis verbunden werden soll.
Gruppe(n) wählen (Mehrfachauswahl möglich)

dieses programm funktioniert leider nicht mehr, und ich habe wenig lust jeden nutzer einzeln anzulegen... das muss doch auch irgendwie automatisiert gehen oder?

gruß

AW: mehrere user gleichzeit anlegen

danke für die links, aber leider kann ich da keine verzeichnisse sowie logon-scripte angeben :(

Entweder wie MrMojo geschrieben mit "csvde" oder "dsadd user". In der Windowshilfe solltest du dazu fündig werden.

ich habe vergessen zu erwähnen, das der pdc ein windows nt4 ist... der kennt die befehle csvde bzw dsadd user nicht :(

@mod
bitte gleich verschieben

hmm, ui mit nt4 kenn ich mich nicht wirklich aus. War vor meiner zeit um ehrlich zu sein...
Haben hier zwar noch einen nt4 server rumstehn, aber der fristed nur noch ein nischen dasein und macht eigentzlich nur noch fileservices...

das funktioniert leider nicht mit nt4 :(

Hallo.

versuche es mal mit NTMUM (NT-Mulit-User-Manager).

MFG

hallo,

das scheint zu klappen... werd es nächste woche mal probieren, danke!

Zurück
Oben