NTDLL UserThreadStart zieht dauerhaft 12-14% CPU

Tking2

Cadet 3rd Year
Hi, auf meinem Laptop läuft über die svchost.exe etwas dass dauerhaft 12-14% meiner CPU frisst. Genauer gesagt ntdll.dll!RtUserThreadStart. Nach langem googlen habe ich nicht direktes dazu gefunden. Treiber habe ich bereits zum großen Teil geupdatet, wobei das XMG Notebook noch über Windows 7 läuft. Den Grafiktreiber (358.xx von nVidia) habe ich bisher noch nicht geupdatet.
DxDiag im Anhang

Anhänge

Welcher Service genau?

HominiLupus schrieb:
Welcher Service genau?

Wie finde ich das heraus? Ich benutze Process Explorer in dem steht dass es ntdll.dll!RTUserThreDStart ist. Wenn ich über die svchost.exe gehe dann steht dort (netsvcs)

rechte Maustaste - Properties - Services. Dann weißt du welche Services da drin stecken.

Sofern es Windows Update ist, was wahrscheinlich ist, dann die entsprechenden Updates für Windows Update installieren. Am Einfachsten ein komplettes Windows Update Pack von winfuture drüberbügeln.

HominiLupus schrieb:
rechte Maustaste - Properties - Services. Dann weißt du welche Services da drin stecken.

Sofern es Windows Update ist, was wahrscheinlich ist, dann die entsprechenden Updates für Windows Update installieren. Am Einfachsten ein komplettes Windows Update Pack von winfuture drüberbügeln.

Dort finde ich leider kein tab mit services, nur allgemein, kompatiblität, sicherheit, details und vorgängerversionen.

Unter Process Explorer finde ich allerdings das hier:

AeLookupSvc
Appinfo
BITS
EapHost
gpsvc
iphlpsvc
LanmanServer
MMCSS
ProfSvc
Schedule
SENS
SHellHWDetection
Themes
Winmgmt
wuauserv (windows update)

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Windows Update. Das ist es leider fast immer. Deswegen die Updates machen.

Zurück
Oben