"NTDLR fehlt"-nach veruchter WinXP Instalation

Majka

Newbie
Hallo miteinander,

ich habe mir einen Komponentenbundle bestehend aus ASRock 775Dual-VSTA +Intel pentium 2,8Ghz Dual Core in einem Gehäuse gekauft.

Soweit so gut, ich habe aus meinen alten Rechner RAM-Speicher, Grafikakarte,Festplatte sowie Laufwerke auf dem neuen Mainboard installiert.

Zuerst gab es eine Fehlermeldung:
Reboot and select proper boot device or insert boot Media..

Im Buch habe ich nachgelesen, dass man von der gelieferten Mainboard CD-ROM starten sollte, um ATA(SATA) Driver auf eine Diskette zu installieren. Dieser wäre nötig um die WIN XP Instalation vollständig abzuschliessen.

Nach diesem Schritt, habe ich wie es dort auch stand die WIN XP media Center Edition gestartet.

Er hat auch von der CD gebootet, nun sollte ich F6 drücken, um die Driver von der Diskette zu installieren. Die Win XP hat dann die Festplatte formatiert. Nach der Formatatierung wollte er schon wieder einen RAID CUMBO Driver oder so ähnlich. Ich dachte, dass er wieder diese Diskette braucht. Als ich diese Diskette reingelegt habe, gabs eine Fehlermeldung, Die Diskette kann nicht gelesen werden oder sie ist beschädigt.
nun habe ich den PC neugestartet und bekomme die Fehlermeldung:
NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Entf

Jetzt kann ich nicht mehr con der Win Xp CD booten,kommt immer wieder der gleicher Fehler.
Wie sollte ich diesen Fehler beheben, bitte schnell um Hilfe..

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk!

Ich hoffe das du ein Diskettenlaufwerk hast.
Dort kannst du eine Log-Datei erstellen.
Ansonsten ist Testdisk normal auch auf der Knoppix-CD oder auf der Ultimate Boot CD.
Gibt auch ein aktuelles CD-Image als iso zum brennen.
Da kannst du mir aber keine Log erstellen da CD's nicht beschrieben werden können.
Schreibe mit dann die Infos auf was bei Disk angezeigt wird, die Partitionsdaten nach Analyse, Proceed und der tieferen Suche Search.
Wenn die Partition markiert ist teile mir auch mit was am Screen ganz unten in der letzten Zeile steht.
Sind Bootsektorinfos.
Teile auch mit wenn die Partition markiert ist und du p drückst ob deine Daten angezeigt werden.

Der Befehl /log /debug ist nicht mehr bei den neuen Versionen erforderlich.
Dort kommt automatisch eine Menü bei dem du auswählen kannst ob du eine Log-Datei erstellen möchtest oder nicht.
Bei CD's eh sinnlos.
Dann einfach die Infos bei Disk und den Partitionen abschreiben.
Sektorwerte werden nicht benötigt.

Erstelle dir eine Bootdiskette.
Ansonsten kann auch www.bootdisk.com helfen (amerikanische Tastatur).
Lade dir sonst mal die Testdisk-Version 6.6 beta für Dos/Win9x.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Kopiere den Ordner dos auf eine Diskette (kann man auch nach dem booten wechseln).
Die Datei Photorec im dos-Ordner wird nicht benötigt und kann im Fall auch gelöscht werden
Wechsle an der Eingabeaufforderung in das dos-Verzeichnis.
Führe dort aus;
testdisk /log /debug
Damit wird jeder Schritt protokolliert.
Hinterher findest du im Ordner "dos" eine Datei die testdisk.log heißt.
Benenne die in testdisk.txt um.
Die kannst du dann hier unter Anhänge Verwalten hochladen.

Boote mit der Bootdiskette.
Wechsel bei Bedarf zur Testdiskdiskette
Führe;
testdisk /log debug
Bestätige bei Create Log.
Wähle deine Festplatte und bestätige bei Proceed.
Bestätige bei Partition Table Typ Intel.
Bestätige bei Analyse.
Bestätige bei Proceed.
Wenn im Fall keine Partition erkannt wird kann eine Suche kommen. Lasse die im Fall laufen.
Bestätige dann weiter mit Enter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Wenn die Partitionen gefunden wurden, kannst du die auch mal markieren und p (List Files) auf der Tastatur drücken.
Schaue dann mal ob die Daten angezeigt werden.
Zurück kommst du einfach mit p drücken.
Bestätige hinterher mit Enter.
Jetzt bist du wieder am Screen wo unten sich [Quit] [Search] [Write] befindet.
Bestätige bitte jeweils bei Quit bis Testdisk beendet ist.

Benenne die Datei testdisk.log in testdisk.txt um und lade die für Analyse hier hoch.
Geht unterhalb wenn du einen Post erstellst unter Anhänge verwalten.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben