NTFS Dateisystem kaputt - Testdisk ausgabe...

i-mehl

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
6
Grüß euch..

heute ist leider eine NTFS Partition von mir kaputt geworden, bisher hat das Tool "Get Data Back NTFS" immer alles wiederherstellen können, aber diesmal findet es nichts mehr.

Es handelt sich um eine 200GB USB Platte wo eben nur eine NTFS Partition drauf ist.

Wenn ich sie anstöbsle werde ich gefragt ob ich diese Formatieren will....

Jetzt habe ich noch Testdisk drüber laufen lassen.. bei der Schnellsuche wird die NTFS Partition garnicht gefunden und bei Tiefensuche kommt folgendes Ergebnis:


Code:
FAT32 LBA                    0     1     1     3824     254     63     61448562
FAT32 LBA                    0     1     1     3824     254     63     61448562
HPFS - NTFS                 0     32   33   24792   183     31     398292992 [Daten]

Kann mir jemand helfen? :(

Lg, Michael

Update:
Ich kann mit Testdisk durch die Dateien wandern.. schaut gut aus .. sollte ja dann möglich sein sie wiederherzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Dann lies Dir doch mal die Anleitungen von @Fiona durch, da steht bestimmt drin was Du noch machen kannst.
 
Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.
Lade Dir dazu Testdisk 6.10.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.
 
Danke..

Die Diagnose hab ich ja wie gesagt schon durch und obn das Ergebnis gepostet... und das alle Dateien angezeigt werden..

Nur was muss ich jetzt machen nachdem die "Tiefensuche" fertig ist?

lg, michael
 
Mueli hat schon recht, das du zumindest mal die drei Screens nach Analyse, Quick Search und Deeper Search setzen solltest, um zu sehen, ob es was zu reparieren gibt.
Ansonsten wenn du es nicht möchtest, ist es schwierig zu beurteilen.
Im Fall kannst du auch, wenn deine Daten angezeigt werden kopieren.
Infos dazu mal hier;
Wenn du p drückst und bei einer FAT7NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Dort kannst du auch eine andere Festplatte auswählen.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben