nierewa
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab einen Windows Server mit zwei RAID 1 Verbünden, einmal für's OS und einmal für die Daten.
Der Rechner stürtzt immer mal (2x die Woche) mit Bluescreen NTFS-Fehler ab.
Der RAID Monitor sagt aber es wäre alles in Ordnung, auch CrystalDiskInfo sagt alles ok.
Die WhoCrashes Analyse:
Die Systemplatten habe ich schon beide ausgetauscht, die Daten-Platten sind noch kein halbes Jahr alt.
Chkdsk schon mehrmals ausgeführt, keine Fehler.
Sfc /scannow auch ausgeführt, es wurde was repariert. Danach lief es eine Woche und ist heute wieder abgestürzt.
Jemand eine Idee was es noch sein könnte? Mainboard defekt?
Wie kann ich die einzelnen Platten mal überprüfen ohne sie vorher auszubauen?
ich hab einen Windows Server mit zwei RAID 1 Verbünden, einmal für's OS und einmal für die Daten.
Der Rechner stürtzt immer mal (2x die Woche) mit Bluescreen NTFS-Fehler ab.
Der RAID Monitor sagt aber es wäre alles in Ordnung, auch CrystalDiskInfo sagt alles ok.
Die WhoCrashes Analyse:
crash dump file: C:\Windows\Minidump\050520-16921-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntfs.sys (Ntfs+0x420D8)
Bugcheck code: 0x24 (0xB500190619, 0xFFFFF88010B73CE8, 0xFFFFF88010B73530, 0xFFFFF803326B931C)
Error: NTFS_FILE_SYSTEM
file path: C:\Windows\system32\drivers\ntfs.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: NT-Dateisystemtreiber
Bug check description: This indicates a problem occurred in the NTFS file system.
The crash took place in a file system driver. Since there is no other responsible driver detected, this could be pointing to a malfunctioning drive or corrupted disk. It's suggested that you run CHKDSK.
Die Systemplatten habe ich schon beide ausgetauscht, die Daten-Platten sind noch kein halbes Jahr alt.
Chkdsk schon mehrmals ausgeführt, keine Fehler.
Sfc /scannow auch ausgeführt, es wurde was repariert. Danach lief es eine Woche und ist heute wieder abgestürzt.
Jemand eine Idee was es noch sein könnte? Mainboard defekt?
Wie kann ich die einzelnen Platten mal überprüfen ohne sie vorher auszubauen?