NTFS HDD von Win Server 2016 zu USB 3.0 Dock Hot swapped -> Die Datei ist zu groß für das Zielsystem

fk1

Lieutenant
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
512
Moin,

ich habe hier einen Dell PowerEdge T330 mit HDD 8-Bay 3.5" Hot Swappable Platten. Wollte da gerade per USB 3.0 Dock ein paar Files rüberschieben. Die Platten sind NTFS partitioniert und werden als solche auch per Dock erkannt.

Wenn ich einen Ordner erstellen will dann sagt er mir der Ordner bzw. die Datei ist zu groß für das Zielsystem (56GB frei) , als wenn ich eine datei >4GB auf einen FAT32 Stick schieben will, ist nur nicht der Fall, macht mir das googlen schwerer.

Haben die Platten vlt von Windows Server 2016 spezielle Berechtigungen/Schreibschutz bekommen?

Grüße
 
fk1 schrieb:
Wenn ich einen Ordner erstellen will dann sagt er mir der Ordner bzw. die Datei ist zu groß für das Zielsystem (56GB frei)

mach mal einen Chkdsk auf der Platte, eventuell wurde der freie Speicherplatz falsch berechnet oder das Dateisystem hat ein Problem
Ansonsten könnten auch die Volume Schattenkopien nicht mit in die Berechnungen einfließen oder eventuelle Wiederherstellungspunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fk1
Googlen will gelernt sein :D

5 Worte, mehr braucht es nicht und die führen hier in's ComputerBase-Forum zu einem über 7 Jahre alten Beitrag.

Hast du die Möglichkeit, deine Festplatten anders anzusteuern? Evtl. hast du nämlich das selbe Problem, dass der Dock nicht mit der Festplattengröße, dem Festplattencontroller oder was auch immer klarkommt.

Lass z.B. mal das Dock weg und versuch's über's Netzwerk. Wenn das funktioniert, hast du den Schuldigen gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fk1
da die dockingstation mit anderen platten problemlos arbeiten kann auch getesetet mit 14tb aber anderes modell, gehe ich davon aus dass der docking controller schuld ist. ich habs jetzt anders gelöst: alternative platte per dock beschrieben und dann statt dessen die alternative in den server und rüber kopieren. danke für die hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich habe hier auch ein paar Sharkoon 3,5"-Docks, die mal funktionieren und mal nicht. Lustigerweise: am USB 2.0-Port funktionieren sie immer, an den USB 3.0-Ports meines ASRock Z370 Extreme4 geht's nur ab und zu, am USB 3.1-Port hingegen immer. Ist schon etwas seltsam teilweise.
 
Zurück
Oben