Ntfs in Fat 32 umwandeln

Student2008

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hab eine externe festpaltte die in ntfs ist, ich würde die aber gerne umconventieren damit ich die an meine Ps3 anschließen kann. Hab mit jetzt Testdisk geladen nur weiß net genau wie ich das machen soll!! Kann mir bitte da jemand helfen?!?

danke schon mal!!
 
Wenn nichts drauf ist, kannst Du die Partition löschen und mit Partitionstools dann in Fat32 eine/mehrere FAT32 Partitionen erstellen.
 
hab ich schon versucht aber das geht i-wie nicht.... hab ne western digital festplatte, kann das sein dass das bei der nicht geht!? Wenn ich rechtklick formatieren mach dann kann ich nur bei datentyp NTFS anklicken...weißt du vielleciht wie ich das mit testdisk mache...oder anderes??

danke für deine antwort!!
 
Man kann keine Platten in Fat32 umwandeln, wenn einmal NTFS drauf ist. Wenn das Filesystem bei Deinem Rechner auf NTFS istalliert ist, kannst Du auch nur Platten bis 32 GB in Fat32 erstellen und formatieren.
Dazu benötigst Du extra Software, mit der kann man dann partitionieren und formatieren lassen.
Gparted, Acronis Disk Manger oder sowas könnte gehen.
Du kannst wenn die Platte leer ist unter Windows >>Datenträgerverwaltung, erst mal eine kleine primäre Partition erstellen mit ca. 32 GB, diese kannst Du dann in Fat32 erstellen und formatieren, sollte doch reichen für die PS3, den Rest machst Du als erweiterte Partition mit logischen Laufwerken in NTFS.
 
Wow, hat geklappt!!
herzlichen dank! wusste nicht dass die platte nur 32GB groß sein darf! Und stimmt das reicht für meine Ps!

nochma Dankeee :D
Gruß
 
Die Platte darf auch grösser sein, nur kannst Du sie nicht mit der Datenträgerverwaltung erstellen und formatieren. Die meisten externen Platten haben FAT32 und können ganz normal beschrieben werden, Daten runterladen usw, nur eben kann man sie nicht neu erstellen.
Du hättest jetzt auch mehrere Partition in Fat32 erstellen können, wäre auch gegangen. Nun hast Du aber auch noch Sicherheiten, weil die PS3 auf NTFS nicht zugreifen kann, kannst Du auch nichts aus Versehen zerstören.
 
Jap hab ich mir auch gedacht! nur ich hab schon wieder probleme mit meiner festplatte....hab eine 500gb western digital gehabt die mir kaputt gegangen ist! hab die eingeschickt und hab nen monat(!!!) später ne "brand" neue bekommen! aaaaber mein pc hat die nicht erkannt dachte mein pc spinnt hab das beim kumpel dann ausprobiert. sein pc hat die zwar erkannt konnt aber keine daten drauf speichern....also die ersten zwei songs von einem album schon nur dannach ist der dann abgeka...! hab mir dann nen neuen laptop geholt (wollt ich sowieso haben) und bei dem gehts...nur halt bei anderen pc´s nicht! hab mich jetzt mal aufgerafft und WD ne mail geschrieben...wenn die mir nicht zurückschreiben schick ich die einfach ein!

hat den einer ne idee woran das liegen kann?

Gruß
 
Kann es ein, das die Platte in den Rechnern nicht von der Grösse erkannt wird, weil kein SP für Windows XP drauf ist, dann stehen nur 128/132 GB zur Verfügung, wenn sie auf 500 GB formatiert ist, kann es schon Probleme geben?
 
Ne das leider nicht... hab Sp3 und ein orginales Xp...^^ also dürfte das eigentlich kein problem sein! was mich auch grad ärgert ist das WD nicht zurückschreibt, da steht nämlich das die innerhalb von 24 stunden zurückschreiben! aber bis jetzt ist noch nichts angekommen...naja ich warte mal noch zwei tage wenn nichts kommt schick ich die einfach wieder ein....!
Aber danke trotzdem für deine Antwort! jetzt hab ich was über fat und ntfs gelernt!! :):)
 
Zurück
Oben