NTFS Partition verloren, wie wiederherstellen?

Airstream2k

Newbie
Hallo,
in meinem Zweitrechner werkelt neben einer SSD für Windows 7 noch eine Datenfestplatte (Sata, 500GB). Vorgestern waren urplötzlich die zwei Partitionen der Platte unter Windows verschwunden und im Windows eigenen Partitionsmanager wurde die Festplatte als "Dynamisch" und "Ungültig" angezeigt.

Ich nutzte dann das Tool Testdisk und konnte tatsächlich zwei Partitionen wiederherstellen. Eine war eine "System Reserviert" mit 100MB und die andere eine Partition mit 150GB von mir.

Eine Partition fehlt nun jedoch mit ca. 350GB... Ich habe mehrfach den Scan von Testdisk versucht, jedesmal kam das die Partition nicht lesbar wäre...

Danach versuchte ich noch mittels Ubuntu (Live CD) zu schauen ob man von dort drauf zugreifen kann, aber auch hier keine Chance.

Was kann ich nun tun damit die Partition wieder hergestellt wird, ohne das die Daten verloren gehen? Gibt es evtl. eine Backup möglichkeit oder ein Tool was ich noch versuchen könnte?

MfG

hast du schon mal mit crystal disk info einen blick auf die platte geworfen wie überhaupt der zustand ist?

Ok wusste nicht das es hier auch eine explizit für die Datenrettung gibt...

Ja Crystal Disk hab ich schon genutzt. Festplattenzustand "Gut", also die scheint noch ok zu sein... Irgendwas ist da seitens Windows wohl passiert das die Partitionen alle unlesbar wurden. Das ich eine wiederherstellen konnte ist da schon prima, aber die andere wäre noch wichtig...

Backup zurückspielen?
Im Ernst da wird vermutlich nicht mehr allzuviel zu machen sein... kannst im Datenrettungsforum hoffen das Fiona oder so sich der Sache annimmt...

Zurück
Oben