NTFS Partition von ext. FP defekt E/A Fehler, welche Dattenrettungstool verwenden ?

Zidane

Cadet 3rd Year
Hi..

Habe Raidsonic Icybox 350 mit USB/FW, bisher 2mal ärger davon heute 80GB Datenverlust gehabt. Die 160GB Platte war im NTFS formatiert gewesen, und eben halb voll. Als ich heute die Platte unter "sicher entfernen" entfernen wollte, habe ich anstatt des Geräts die Platte direkt angwählt, und bekam darauf die Meldung das das Dateisystem beschädigt ist und ich nun nicht mehr auf die Platte zugreifen kann.

Testdisk zeigt mir die NTFS Partition korrekt an, und Bootsecktor ist auch okay, aber sobald ich versuche bei Anaylse den Dateninhalt anzeigen zu lassen mit (P) bekomme ich einen E/A Fehler.

Mit den Freewaretools konnte ich zwar z.b 3 Bilder wiederherstellen, d.h also das noch Chancen bestehen an die Daten zu kommen, allerdings bieten die beiden zuwenig Dateiendungen an, so das *.reg etc nicht wiederhergestellt werden können.

Daher brauche ich ein Programm was fast alles mögliche wiederherstellen kann,

Get Data Back (Trial nur schauen)
Easy Recovery (Trial nur schauen)
Recover My Files (Trial nur schauen)

CHK-Mate (Shareware)
Scavenger (Demoversion nur für NTFS )
Restorer2000 (Demoversion)
Undelete (Demoversion)

ERD-Commander (leider kostenpflichtig)
R-Studio (leider kostenpflichtig)

welches von denen wäre den da zu empfehlen ?, was zudem nicht zu teuer ist, wobei mir die Datenwiederherstellung sehr wichtig ist, da dort wichtige Dokumente etc. drauf sind.

Derzeit checke ich grad "GetDataBack" ......... aber vielleicht gibts nochwas besseres,

Der Restorer2000 hatte bisher sehr gute Ergebnisse.
Hat auch so gut wie überhaupt keine Probleme mit Dateiformate oder Zeichensätze und Sonderzeichen.
Ist Shareware, english und kostet nur ca. 38 €.
Unterstützt Fat und NTFS bietet Image und du kannst auch nur eine bestimmte Region scannen.
Mache mal einen Festplattenscan (RAW-Scan).
Is oftmals gründlicher.
Wähle dazu die Festplatte und das dritte Icon mit dem Fernrohr.
Scanne auch den gesamten Bereich.

Kannst du dir mal anschauen.

Viele Grüße

Fiona

Re: NTFS Partition von ext. FP defekt E/A Fehler, welche Dattenrettungstool verwenden ?

Hi..

Habe mal den kompletten Scan gemacht, neben ein paar älteren FAT 32 Partitionen die er mit -2,4GB aufweißt, davon 5 und ein FAT-12 ? Laufwerk mit 1,4MB am Pos. 287,8MB mit 512B Sector, die FAT-32 mit 32kb und eben 1 NTFS Laufwerk was zuletzt angelegt war, mit 4kb wenn ich darauf klicke und dann in den Root Ordner gehe zeigt er nur diese Meldung an "SMFT Recontructed 28602368 Size, File ID 12" hätte eigentlich vermutet das man den Inhalt der Platte sehen könnte ?

AW: NTFS Partition von ext. FP defekt E/A Fehler, welche Dattenrettungstool verwenden ?

Hi..

So habe mal sämtliche Proggis ausprobiert, womit mir R-Studio am meisten zusagte und mit das erworben, was die Daten angeht scheint soweit alles vorhanden zu sein, so das ich die Tage mit der *Sicherung* beginnen kann.

Zurück
Oben