Hallo liebe Computer-Base-Community,
bin beim googlen auf dieses Unterforum gestoßen und mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Ich habe hier ein ASUS R512C Notebook (Win8.1), welches immer direkt nach dem einschalten ins BIOS ging. Problem war, dass der NTFS Startsektor defekt ist und die Festplatte (HGST 500GB, 2 Partitionen) somit nicht erkannt wurde.
Was ich bisher gemacht habe:
- Festplatte ausgebaut und an meinen PC (Win10) angeschlossen
- Festplatte wieder eingebaut und eine Acronis TrueImage Workstation CD gestartet, diese hat die Festplatte allerdings gar nicht erkannt
- GParted von CD gestartet, was die Festplatte zwar erkennt, aber keine Partitionen mehr anzeigt
Was kann ich noch tun, außer eine spezialisierte Firma zu beauftragen?
Danke schon mal!
Freundliche Grüße
bin beim googlen auf dieses Unterforum gestoßen und mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Ich habe hier ein ASUS R512C Notebook (Win8.1), welches immer direkt nach dem einschalten ins BIOS ging. Problem war, dass der NTFS Startsektor defekt ist und die Festplatte (HGST 500GB, 2 Partitionen) somit nicht erkannt wurde.
Was ich bisher gemacht habe:
- Festplatte ausgebaut und an meinen PC (Win10) angeschlossen
- CrystalDiskInfo meldete aktuell ausstehende Sektoren
- chkdsk ausgeführt, was mit der Meldung abbrach, dass beide NTFS-Startsektoren nicht lesbar sind
(Bis hierher wurden komischerweise noch beide Partitionen angezeigt, danach nicht mehr)- Festplatte wieder eingebaut und eine Acronis TrueImage Workstation CD gestartet, diese hat die Festplatte allerdings gar nicht erkannt
- GParted von CD gestartet, was die Festplatte zwar erkennt, aber keine Partitionen mehr anzeigt
- Klick auf "Datenrettung versuchen" erzeugt die Meldung "Keine Dateisysteme gefunden auf /dev/sda"
Was kann ich noch tun, außer eine spezialisierte Firma zu beauftragen?
Danke schon mal!
Freundliche Grüße