NTLDR FEHLT bei Windows 7 Installation

speedy89

Newbie
Servus,

ich will Windows 7 auf meinen Laptop installieren aber bevor ich ins Installationsmenü komme erscheint die Fehlermeldung "NTLDR FEHLT- Neustart mit STRG+ALT+ENTF".

Ich hatte davor Windows XP als Betriebssystem auf C: . Hab C: dann formatiert (Partition D: nicht), legte die Windows 7 CD beim Neustart ein und seitdem kommt nur diese Fehlermeldung.
Boot-Reihenfolge hab ich schon überprüft, sucht zuerst nach der CD.

Hab keinen vergleichbaren Problemfall im Internet gefunden.

Vielen Dank schon im Voraus :)

Gruß

Der NT-Loader fehlt definitiv auf der HDD, sollte deine CD eine Originale sein, würde der davon auch booten. Die Reihenfolge scheint einfach nicht zu stimmen.

Davon ab bootet das setup auch von einer gebrannten dvd ms stellt selbst die iso zur verfügung.
Wie vorposter schon sagte, da du die win partition formatiert hast kann der davon nicht booten
Du solltest das im bios umstellen so dass das laufwerk von der cd booten kann

NTLDR ist der Windows XP Bootloader, dh. das System versucht immer noch von der HDD zu starten.

Entweder ist deine Windows 7 DVD nicht bootfähig oder du musst eine F-Taste verwenden um in das Bootauswahlmenü zu kommen, wo du dann dein CD/DVD Laufwerk auswählen kannst.

Bootreihenfolge ist:

1: USB CDROM
2: IDE 1: HL-DT-ST BDDVRW CT1ON-(PS
3: IDE 0: ST9500325AS-(PM)
4: Legacy Network Card
5-8: None

EXCLUDED:

USB FDC, KEY, HDD, LS120, ZIP

wo hast du die DVD eingelegt und welches Laptop hast du?

Ich schätze mal, dass du den SATA Controller auf IDE umgestellt hast, bei Win7 kannst du AHCI verwenden.

Im einzigen DVD-Laufwerk.
Der Laptop wurde zusammengestellt:

Prozessor Core2Duo P8800 2x2,66GHz 3MB Cache FSB 1066 MHz 25 Watt
4GB Ram
Opt. Laufwerk BlueRay Leser 2x + DVD-Brenner 8x
Festplatte: 500 GB WD Blue Scorpio 5400 U/min

Das mit dem SATA Controller geht über meine Kompetenzen^^ Keine Ahnung wie ich das auf AHCI umstellen kann :eek:

speedy89 schrieb:
Bootreihenfolge ist:

1: USB CDROM
2: IDE 1: HL-DT-ST BDDVRW CT1ON-(PS
3: IDE 0: ST9500325AS-(PM)
4: Legacy Network Card
5-8: None

EXCLUDED:

USB FDC, KEY, HDD, LS120, ZIP

Mach bei 2 und 3 auch none rein

warum ist dann als 1. Bootdevice "USB-CDROM" eingestellt, wenn du nur ein BD-Laufwerk intern hast?

Stell das mal so ein, das nur das BD-Laufwerk als 1. und einziges Laufwerk angegeben ist.

chrigu schrieb:
Mach bei 2 und 3 auch none rein

Ahha. Also das interne DVD Laufwerk aus schalten? Genialer Tipp.

Schalte nur das 2 ein. Also den Eintrag IDE 1: HL-DT-ST BDDVRW CT1ON-(PS an erster Stelle. Die anderen aus schalten oder eben hinter dem HL-XXXX eintragen lassen.

ups, habe gar nicht geschnallt, dass es ein BL-laufwerk ist.

Zurück
Oben