ntldr nicht gefunden - nichts geht mehr?

Hnas

Newbie
ich habe auf einem neuen rechner zum test winxp installiert und es funktionierte, also habe ich mich an die endgültige installation gemacht. diese musste ich leider bei ca. 93% abbrechen. seitdem kommt beim start immer die meldung ntldr nicht gefunden neustart mit ctrl, alt, del. es kann doch nicht sein, dasss nach einer fehlgeschlagenen installation das system im eimer ist.

Ist logisch das das System nicht starten kann!
Ein halbfertiges Auto kann auch nicht auf einer Straße fahren!
Nochmal neuinstallieren

Die XP-Install CD-ROM in's DVD-Laufwerk einlegen und von DVD-booten, wenn du im Setup-Menü bist mit F3 die Installation abbrechen - dann kommt ein Dosfenster,

hier musst du Folgendes eingeben:

1.) copy X:\i386\ntldr C:
2.) copy X:\i386\ntdetect.com C:
3.) copy X:\i386\bootfont.bin C:

X bezieht sich auf das DVD-Laufwerk (hier musst du den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes angeben!

Danach exit eingeben!

das problem ist, dass die cd gar nicht mehr gestartet wird. folglich kann ich keine neuinstallation durchführen

Hnas schrieb:
es kann doch nicht sein, dasss nach einer fehlgeschlagenen installation das system im eimer ist.

Doch genau das ist ES!

Oder glaubst du das ein nur halb oder dreiviertels zusammengeschraubter Automotor läuft?

Also nochmals komplett neuinstallieren bis die Installation vollständig ist alles andere ist Schrott und läuft niemals.

Hnas schrieb:
das problem ist, dass die cd gar nicht mehr gestartet wird. folglich kann ich keine neuinstallation durchführen

Dann ist entweder die Windows CD defekt bzw. beschädigt oder das Laufwerk, im Bios des Mainboards wurde das booten vom CD Laufwerk nicht eingestellt oder dein Rechner hat sonst irgendwo ne Macke.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist entweder die Windows CD defekt bzw. beschädigt oder das Laufwerk, im Bios des Mainboards wurde das booten vom CD Laufwerk nicht eingestellt oder dein Rechner hat sonst irgendwo ne Macke.
die windows cd hat sicher keine macke, da 3 stück gebrannt habe und es mit keiner geht. und gestern hatte ich auf der kiste schon ein xp drauf, das funktioniert hat. das von der cd gebootet wird ist wohl klar.
Wieso ?
Abgesehen davon hat bachmann1992 recht.
dateien konnten nicht installiert werden.

ich hoffe mal dass du auch eine legale lizenz zu deinen drei gebrannt win cds hast!

bootreihenfolge im bios auch umgestellt? so dass zu erst von cd dann erst von hdd gestartet wird. wenn nicht ist klar, dass keine cd mehr bootet, sondern direkt dein unfertiges win.

Hnas schrieb:
dateien konnten nicht installiert werden.

Wenn deine CD OK ist, dann kann es nur noch am Sys ( zu dem du nichts geschrieben hast ) liegen.

Zu diesem Fehler kommt es häufig, wenn der RAM Probleme macht - memtest.

Hnas schrieb:
ich habe auf einem neuen rechner zum test winxp installiert und es funktionierte, also habe ich mich an die endgültige installation gemacht. diese musste ich leider bei ca. 93% abbrechen. seitdem kommt beim start immer die meldung ntldr nicht gefunden neustart mit ctrl, alt, del. es kann doch nicht sein, dasss nach einer fehlgeschlagenen installation das system im eimer ist.

komm du willst uns doch auf den arm nehmen :evillol:

75Cent schrieb:
Von ner Live-CD starten (z.B.: Ubuntu,da ist gparted auf der Live-CD,musst also erst gar kein Linux installieren) komplette Festplatte formatieren und nochmal von Anfang an installieren.

Man kann auch mit einer Windows CD formatieren;)

Ich habe die Lösung gefunden:
Beim Stromanschluss des CD-Laufwerks hatte sich ein Kontakt gelöst, so dass wahrscheinlich nicht mehr von der Disc gelesen werden konnte. :freak:

Zurück
Oben