ntoskrnl.exe beschädigt wieder mal.

IcETeA

Cadet 4th Year
So HI erstmal ;)
Wie die Überschrift schon sagt is die datei \ntoskrnl.exe beschädigt.
und Fragt mich nicht warum oO ich hab denn pc vor 3 Tagen neu instal.
Da dieses Problem auch schon vorher da war.

es geht um folgendes wie ich die datei reparieren wollte :
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ C:\windows\ntoskrnl.exe

kommt immer diese fehler meldung:

Die datei "ntoskrnl.exe" kann nich erstellt werden.
0 Datei(en) werde expandiert.

Was mach ich also Falsch???
und warum kommt dieser fehler nach neu instal.
Bzw bleibt mein PC auch einfach so mal im windows stecken so alle 7 stunden :freak:
kann es an der datei "ntoskrnl.exe" liegen.
BITTE um hilfe probier jetzt schon seit 2 stunden die datei zu erneuren:(

Zuletzt bearbeitet:
An der Übertaktung deiner CPU könnte und wird es sehr wahrscheinlich liegen. Haste darauf geachtet, den HTT nicht über 1000MHz takten zu lassen? Wäre die wahrscheinlichste Erklärung.

das wollte ich eigentlich nicht wissen ;)

Klar, du willst wissen, wie du die Datei wieder hingebügelt kriegst...
Aber solltest du nicht eher mal zuerst nach der Ursache suchen?
Naja, du machst das schon! ;) Adios :D

hmm ja das mit denn abstürtzen kann vil. daran liegen
was ich nicht glaub da ich das natürlich zuerst mit prime getestet hab ob
der cpu + ram das ganze auch aushält.
bzw isser auch mit standart takt abgestürtzt -_- bzw. stecken geblieben.
Aber kann mir bitte jemand wegen der kack datei weiterhelfen ^^

Dann sag uns doch mal wie Du das machst mit der Reparatur?
Wenn Du den Befehl so eingibst wird das bestimmt nichts werden, weil bestimmt nicht die XPCD im Laufwerk X:\ liegt. Also solltest Du den Pfad schon anpassen, ausserdem klappt das nur an der Wiederherstellungsconsole, weil sonst die Datei in Benutzung ist und deshalb nicht geändert werden kann.
Hier kannst Du mal nachlesen was beim starten passiert und wozu die Ntoskrnl benötigt wird.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0266.htm

Zuletzt bearbeitet:
jo danke werde es nachher ausprobieren

Warum erstellst du nicht eine BartPE BootCD und reparierst dann in dieser Umgebung.

Du hast aber vorher nachgesehen ob die alte Ntoskrnl auch nicht mehr vorhanden ist oder hast sie gelöscht?

das weiss ich eben net ,so alle 4 mal beim booten steht das diese datei beschädigt ist
Obwohl ich denn rechner vor 4 tagen neu instal. habe und nichts in der rrichtung verändert hab

Sind Viren/Trojaner oder ähnliche Sachen ausgeschlossen? Startet der Rechner denn trotzdem wenn Du ihn anschliessend neu bootest oder geht er dann nicht mehr?

IcETeA schrieb:
es geht um folgendes wie ich die datei reparieren wollte :
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ C:\windows\ntoskrnl.exe

kommt immer diese fehler meldung:

Die datei "ntoskrnl.exe" kann nich erstellt werden.
0 Datei(en) werde expandiert.

Was mach ich also Falsch???

Das Zielverzeichnis c:\windows und damit die Zieldatei ist falsch! Eventuell ist C:\windows\ntoskrnl.exe ein Wurm mit Nurlese-, Hidden- und Systemattribut und deshalb kommt der Fehler.

muß noch mal mitbieten. bei mir liegt die datei im system32-ordner. nicht im windowsordner. ich denk mal, bei dir wird er auch dorhin gehören.

befehl dann expand LW:\i386\ntoskrnl.ex_ C:\windows\system32\ntoskrnl.exe

hal9000 schrieb:
muß noch mal mitbieten. bei mir liegt die datei im system32-ordner. nicht im windowsordner. ich denk mal, bei dir wird er auch dorhin gehören.

befehl dann expand D:\i386\ntoskrnl.ex_ C:\windows\system32\ntoskrnl.exe

hab ich aqusprobiert es kamm das gleiche wie zuvor

es konnten 0 datein expandirt werden

bzw. @ werkam nachdemm es vor meiner neu instal. auch vorhandenn war.
isses vil. schon ein Virus.
Diese fehlermeldung kam einfach so ohne das ich etwas verändert hab am windows oder so
konnte aber immer nach 2ten neustart wider booten
Aber wie bekomm ich denn weg ???:(

Wenn es ein Virus wäre:
Dann hätte es nicht mehr passieren dürfen, nachdem du Windows neuinstalliert hast, wenn du die Platte dabei auch formatiert hast.
Ansonsten könnte sich so ein Virus (die aber zu selten geworden sind) noch im Bootsektor oder im MultiBootRecord (MBR) festsetzen. Da könnte es helfen, wenn du mit der Reparaturkonsole die Befehle /fixboot und /fixmbr ausführst und den Anweisungen befolgst.

Mach dir eine BartPE BootCD (suche Google), ist ganz einfach...ich nutze mittlerweile nurnoch diese komfortable Umgebung da man dort einen vollwertigen Explorer hat was die Bedienung extrem vereinfacht. ;)

Zurück
Oben