Ntx 850c NT an rtx 3080 Zotac holo

Nexty

Cadet 3rd Year
Hi ihr lieben bin mir nicht sicher ob ich meine Grafikkarte richtig angeschlossen habe. Sie ist ja mit 2x8 pin zuversorgen.

Betreibe sie zurzeit mit 1 kabelstrang der auf 2x 8 pin geht.. Oder sollte ich lieber 2 seperate kabelsträng nutzen um die last zu verteilen?

NT c850 nxzt
Zotac rtx 3080 holo edition

Ich bin leider total überfordert, welche 2 Steckplätze ich vom nt nutze sind egal dort sind 3 vorhanden für pci e,
leider steht in der anleitung reingarnix...

Wenn ich das ganze über 1 Strangnutze dann kommt zuwenig saft oder was passiert dann?^^

Zuletzt bearbeitet:
Lass es an 1 Strang und gut ist.
Dein NXZT ist im Grunde ein Seasonic Netzteil was schonmal sehr gut ist.
Diverse Schutzschaltungen würden da ehr greifen bevor was passiert.
Genug Saft haste auch 70A auf 12V reicht dicke :)

Danke euch für die schnellen antworten.. leider findet man echt wenig übers netzteil.. ist das eigentlich ein Multirail oder singalerail nt? :D

Zuletzt bearbeitet:
ok super dann lasse ich das ganze so dran ^^
hatte nur angst das mein PC ungewohlt zur Weihnachtskerze wird :D
aber nutze auch nur die beigelegten Kabel. Hatte auch schon langsam die befürchtung das , dass nt kacke ist weil man wenig drüber findet.. wollte halt alles von nzxt weil aio/geäuse waren auch von nzxt
Ergänzung ()

Noch eine frage zu welches NT könnt ihr als Multirail empfehlen? weil vom Kabelmangament bin ich nicht ganz sozufrieden beim NZXT

Zuletzt bearbeitet:
Single und Multirail haben aber nur was damit zu tun wie die 12V Leitung aufgeteilt ist.
Kabelmanagement ist dann wieder ne ganz andere Sache.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mutlirail sicherheit würde ich dann doch auch begrüßen ^^
habe mir jetzt mal das
be quiet! DARK POWER PRO 11 | 850W PC-Netzteil rausgesucht , dafür gibs ja auch cable mods ,
was meint ihr ist das ne ecke besser als das NZXT?^^

Wie gesagt im Punkte Sicherheit gibt es Schutzschaltungen die jedes gute Marken Netzteil hat.
Der Tausch wäre Geld zum Fenster rauswerfen da unnötig und ich schreibs dir nochmal das ist ein Seasonic Netzteil mit NXZT Label.

Wenn du mal bisschen Lust hast zu googlen wirst du sehen das Seasonic mit die beste Technik verbaut in Netzteilen.

Oky ;) ja ist glaub ich auch den Arbeitsaufwand nicht wert.
Also lasse ich jetzt einfach den 1 Strang dran und mache auch keine 2 Stränge.

kann ich den auch ein Cablemod kaufen für Seasonic um die Kabel einwenig besser zuverteilen , finde die dabei sind leider echt ziemlich unpraktisch ^^

Es besteht kein Unterschied in der Sicherheit zwischen Multi- uns Singlerail. Dein NT ist in Ordnung. Macht keinen Sinn hier was anderes zu kaufen es sei denn du hast Geld zuviel.

Bei hoher Stromlast sind 2 Kabelstränge immer besser als nur einer, das entlastet die Kabel und speziell die Buchsen am Netzteil.
Und ja, die Anleitung ist absolute Grütze.
Und nein, das DPP11 ist nicht besser

Ok grad antwort bekommen von nzxt support die sagen 1 strangreicht , glaube mache dann trotzdem zwei dran ^^ schaden kann es ja nicht

So, habe jetzt 2 Stränge verwendet , habe ich euch da richtig verstanden? Verhindertet eher die evtl überhizung vom kabel .. jetzt kann ich mich zurück lehnen und geniesen? :D

vll kann mir jemand noch ein kabelmod empfehlen das es etwas toller aussieht und nicht 2 x 8 pin in der luftrumhäng.. habe sie zwar mit einwenig kabelbinder zusamm gemacht sieht trotzdem nicht ganz so toll aus

Anhänge

• IMG_20201127_122019.jpg
    IMG_20201127_122019.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/t...pcs-in-ein-neues-gehaeuse-gewuenscht.1842092/

Selber machen oder fertige Kabel von z.B. Kabel Mod kaufen. Ersteres ist nervenraubend und sieht meist nicht ganz so gut aus, dafür recht preiswert und du weißt genau was für Kabel da zum Einsatz kommen.
Bei zweiterem sieht es zwar 1A aus, kostet aber leider auch entsprechend. Dafür kann man die Kabel relativ schnell sein eigen nennen. Alternativ gibt es auch diverse Kabel Sets auf AliExpress ec. Kostet dort zum Teil die hälfte, dauert aber eben bis diese den Besitzer gewechselt haben.

Zurück
Oben