Nubert Boxen , welchen subwoofer

Guyver1988

Lt. Commander
Hallo hatte ja das Teufel E400 system , so habe mir dann mal neue Nubert boxen gekauft , habe jetzt zur seit das hier

4x Nubox 311er
1x nubox cs-201 center
1x teufel e400 subwoofer

suche jetzt ein guten passenden sub dafür , der besser ist als der von de e400 , mein buget
350€

möchte mehr tiefbass haben ... oder soll ich noch was sparen für den aw941 ...MFG pd bin sehr ungeduldig^^:D

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Vorschläge
- Nubert AW-441
- XTZ 99 W10.16
- Canton Sub10

Welcher dir am besten gefallen könnte weiß natürlich keiner von uns :)

sind die besser als der e400 sub

Ja.

Der Nubert AW-991 wäre natürlich genial -> 20 Hz (bei +- 3dB) Das sollte an Tiefbass reichen :D

600 euro meine frau bringt mich um

aw441 kommt mir so klein vor
Ergänzung ()

ich könnte ein Nubert AW 850 SUB haben für 330 euro ist der gut

Wie wärs mit 2 AW-441 - nacheinander, dann überlebst du vielleicht ;)

Einen für die "normalen" Frequenzen, der den Bereich zu den anderen Boxen abdeckt, und den zweiten dann mit extrem niedriger Übergangsfrequenz und hohem Pegel.

uj das ist zu teuer ,,,2 stück ...kann mir einer sagen wie der AW 850 ist , oder ist der überhaupt besser als der aw441

Guyver1988 schrieb:
möchte mehr tiefbass haben ...
Was genau meinst du denn mit "mehr"? Mehr Lautstärke, Druck, Tiefgang?
Den 850er kann ich nicht beurteiln. Das Modell ist ja schon recht alt.
Da ich den "kleinen" 441er habe, ein paar Worte zu dem. Als ich ihn das erste mal testen wollten, war ich so blöd, die Lautstärke auf 12 Uhr zu stellen und beide Cinch-Eingänge zu nutzen. Als ich dann den Testton an stellte, habe ich fast einen Herzenfarkt bekommen und auf der anderen Seite des Raumes (ca 4m entfernt) sprangen die Gläser in der Vitrine lustig in Dreieck. Zum Glück waren die Glastüren der Vitrine geschlossen. Ich bezweifel daher, das du ohne Gehörschutz jemals in der Lage sein wirst ihn aus zu fahren.
Desweiteren harmoniert er sehr schön mit den 311er (bei mir als Rear im Einsatz). Unortbar erweitert er den Frequenzgang nach unten. Mir fehlt der Vergleich zu "mehr Tiefgang". Aber ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, der etwas stehen hat was vergleichbar tief kommt. Dabei sauber spielt und sehr flott zur Sache geht. aber ich bin auch ein Holzohr. Gibt bestimmt viele Leute, die da ganz viele Defizite heraus hören.
Es ist als fast "Enttäuschend". Es wackelt bei entsprechendem Pegel, die Boxen spielen tiefer, aber den Sub "hört" man nicht. ;)

Guyver1988 schrieb:
600 euro meine frau bringt mich um

Man kann die Wahrheit ja etwas dehnen... und etwas von B-Ware oder so erzählen :)

Wie groß ist denn der Raum ? In einem 40 qm Wohnzimmer sollte es schon ein dickeres Gerät sein :)

was ist eigendlich mit dem hier Klipsch RW 12d ...ist der gut

Da kannste ganz fix im Hifi-forum nachschauen, da haben den so Einige...

Soweit ich gelesen habe, geht der tief und hält das sogar bei höheren Lautstärken aus.

Spielt allerdings nicht besonders exakt - also ein guter Heimkino-Woofer, für Musik nicht geeignet.

so jetzt muss ich nur noch das e400 system verkaufen und dann den klipsch 12 kaufen ^^

den klipsch hab ich selber daheim! ist nen schönes teil und für heimkino top nur bei mir wird er eigentlich nciht mehr genutzt!

verkaufst du es ?????

Zurück
Oben