Nubert nuPro A-200 für PC zum Spielen geeignet?

Sturmwind80

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.408
Moin,

ich überlege mir für den PC gute Stereo Boxen anzuschaffen. Ich spiele zu 90% und der Rest ist etwas Musik über youtube usw.

Lohnen dafür z.B. die Nubert nuPro A-200 Lautsprecher oder sind die etwas zu Overpowered?

Was sollte man sonst für den PC nehmen, wenn man überwiegend am Spielen ist?

Im Moment nutze ich das EDIFIER C6XD 5.1 Soundsystem am PC und bin nicht so ganz Glücklich damit und überlege wieder auf 2 einfache Stereo Boxen zu wechseln. Die Edifier knacken recht häufig und der Sub ist auch nicht so berauschend und die Boxen lassen sich nur paarweise einstellen.
Richtig laut kann ich das System wegen der Mietwohnung auch nicht nutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Für spielen sind Kopfhörer mitunter am besten, unter anderem der Ortung wegen.

Ob die Nuberts overpowered sind oder nicht hängt wohl ganz von deinem Geldbeutel ab. Nötig ist das Kaliber jedenfalls nicht.
 
Ich zocke auch nur mit Kopfhörer. Hat Deine Soundkarte einen Kopfhörerverstärker?
 
Ich hab die Vorgänger A20 und finde sie wunderbar zum Zocken. Selbst sehr gute Kopfhörer (Audio Technica ATH-M50) kommen an die Qualität nicht ran.

Cheers
 
Den braucht man nicht mal.

Ich zocke mit meinem DT 990 Pro 250 Ohm (ja ich weiß, das sagt nur bedingt was aus) und einer Xonar DS - ohne KHV. Ich bin in der Windows Lautstärker meist so bei 50-70% und im Xonar Audio Center / Treiber habe ich auch nur 75% eingestellt. In Summe also 35-50% der maximalen Lautstärke.
Wenn man also keine Probleme mit den Ohren hat, ist es bei meinem Kopfhörer kein Problem.
 
Ich kann mit guten Lautsprechern besser Gegner orten als mit meinem AKG K701. Zumindest bei reinem Stereoton, wie ihn Quake Live hat.

Mag sein, dass das mit Kunstkopfstereophonie besser ist, aber mir ist noch kein HRTF-Plugin über den Weg gelaufen, das meinen Ohren eine brauchbare Vorne-Lokalisation vorgaukeln konnte.
 
Als Kopfhörer habe ich die DT 770 Pro mit 60 Ohm und nutze die auch recht viel. Gerade wenn man mit Freunden über TS spielt.

Manchmal ist es allerdings auch ganz schön über Boxen zu spielen weil man dann auch etwas von der Umgebung mitbekommt. ;-)

Habe gerade auch gelesen, dass das Knacker der Edifier daher kommt, dass die Boxen sich bei leisem Ton abschalten. Das kommt z.B. sehr oft bei Pillars of Eternity vor und nervt im Moment ziemlich.

Die nuPro A-200 kosten natürlich auch eine Menge Geld für ab und zu Mal über Boxen spielen.
 
Wenn du etwas von der Umgebung mitbekommen und gut orten willst, hast du mit dem DT 770 den falschen Hörer gekauft. Ein AKG K701 oder DT 880 wäre hier viel besser gewesen.
 
Ja eigentlich habe ich mich bewusst für den DT 770 entschieden weil ich gerade nichts von der Umgebung mitbekommen wollte.

Im nachhinein ist es aber doch eher negativ. Bekomme nicht mit, dass es an der Tür geklingelt hat oder dass das Telefon klingelt. Außer ich habe das direkt neben mir liegen. Und auch so bekommt man nichts mit. Meine Freundin höre ich so auch nicht mehr. Wobei ich nun nicht direkt sagen kann ob das zu dem negativen Punkt gehört. :D
 
Sturmwind80 schrieb:
Habe gerade auch gelesen, dass das Knacker der Edifier daher kommt, dass die Boxen sich bei leisem Ton abschalten..

Das könnte man wohl "fixxen". Ich denke da an ein Programm was bspw. alle 10 Sekunden (oder wie oft auch immer sich die Edifier ausschalten) einen kurzen, hochfrequenten (also nicht hörbaren) Ton abspielt, um das ausschalten zu umgehen. Oder noch einfacher eine mp3 mit Audacity erstellt, die man in schleife wiedergibt...
 
wie schon erwähnt sind die A-200 wuchtige Teile.
Ich selbst spiele nur über Kopfhörer damit ich von meinem Umfeld Ruhe habe.

In einer Mietwohnung kannst du die A-200 nie so nutzen wie du es möchtest.
Wenn du aber auf Nu stehtst, da gibt es auch kleinere LS ;)

Ab und zu geht doch mit einem der Gaul durch und die Nachbarn sind einem egal, ein bißl gescheit klingen soll es dann ja auch.
Ich hatte in einem anderen Thread eben schon die nuLine Serie von Nu empfohlen.
Sehe dich dort einfach mal in aller Ruhe um.

http://www.nubert.de/produktuebersicht/102/
 
Für den Preis würde ich mir schon alleine aus Garantiegründen lieber ein paar Adam A5x kaufen. 5 Jahre Garantie gegen 2 sagen für mich schon einiges über die Qualität aus. Wer Adam kennt weis, dass man über die Soundqualität eigentlich nicht mehr sprechen muss. ;)
 
@oldman65
Danke für den Tipp. Bin nicht auf Nubert fixiert. Mir sind die Boxen nur zufällig über den Weg gelaufen. Aber die nuLine Serie kann ich nicht direkt an die Soundkarte vom PC anschließen oder doch?

@The_Jensie
Die Adam A5x sehen auch nicht schlecht aus, aber auf der Thomann Seite steht etwas von 3 Jahren Garantie. Ok ist immer noch ein Jahr mehr, aber leider auch keine 5 Jahre.

P.S.: Verdammt ... hätte erst aktualisieren sollen. ;)
 
oldman65 schrieb:
wenn du schon deine meinung kund gibst informiere dich erst mal richtig ;)

Tja, solltest du auch. Adam Audio gibt 5 Jahre Garantie, die nichts mit der Thomann Garantie zu tun hat. Diese ist eine Thomann Leistung.
 
Sturmwind80 schrieb:
Ja eigentlich habe ich mich bewusst für den DT 770 entschieden weil ich gerade nichts von der Umgebung mitbekommen wollte.

Im nachhinein ist es aber doch eher negativ. Bekomme nicht mit, dass es an der Tür geklingelt hat oder dass das Telefon klingelt. Außer ich habe das direkt neben mir liegen. Und auch so bekommt man nichts mit. Meine Freundin höre ich so auch nicht mehr. Wobei ich nun nicht direkt sagen kann ob das zu dem negativen Punkt gehört. :D

Hat auch was mit tragekomfort zu tun. Hatte mal die 770 und 990 zum probehören hier und bei den 770 hatte ich nach noch nicht mal ner stunde so heiße ohren, dass das tragen sehr unangenehm war. Mit den luftigen 990 konnte ich ohne probleme nen 2-3 film schauen ohne das es unangenehm wurde...
 
Zurück
Oben