fippi22
Lieutenant
Hallo CB-Users
Ich hatte vor etwa 2 Monaten die Nubert NuPro A-200 (Weiss) gekauft, nun möchte ich meine Erfahrung mit Ihnen teilen.
Herstellerlink
Die technischen Daten im Überblick:
Schirmung: magnetisch kompensiert
Bestückung: 1x Hochtöner mit 25 mm Seidengewebekalotte
1x 150 mm Tieftöner mit Polypropylenmembran
Frequenzgang:39 – 22 000 Hz (einstellbare untere Grenzfrequenz)
Absicherung: Softclipping-Funktion
Nennleistung: 2 x 80 Watt
Musikleistung: 2 x 100 Watt
Standby Leistungsaufnahme: ca. 0,4 Watt
Abmessungen: H: 33 cm
B: 19,5 cm
T: 19,5
Ausführungen:Weiß oder Schwarz
Gewicht: 6,6 kg
Zum Lieferumfang jeder nuPro A-200 gehören:
1 Fernbedienung
1 USB-Kabel 1,5 m
1 S/PDIF-Kabel elektrisch 3,0 m
1 S/PDIF-Kabel optisch 1,5 m
1 Adapterkabel 3,5-mm-Klinke auf Cinch 1,5 m
1 Netzkabel 2,0 m
Bilder
Konfiguration
Ich habe den Master Nubert an meiner Soundkarte (Creative X-Fi 5.1) über den Lichtleiter angeschlossen. Und die zweite Box mit S/PDIF-Kabel elektrisch verbunden.
Gesteuert wird es nur über den Master über die funktion Pair.
Den Bass habe ich auf -3 und die Mid/Hi auf +2.
Klangeigenschaften
Musik:
Die Nubert A-200 haben einen sehr ausgewogener Klang. In den Tiefen sind sie sehr stark man könnte meinen man hat einen Subwoofer im Einsatzt.
Die Höhen sind auch extrem Klar und es kommt zu keinem zisches oder etwas ähnliches.
Ich höre so ziehmlich viel verschiedene Musik Richtungen (Minimal, Drum and Bass, Dub, Indie Rock, Chill Out, Hip-Hop usw...) und man kann sagen es ist für alles geeignet.
Filme und Spiele:
Wenn man einen Action Film schaut ist das ein richtiges Erlebnis im Klang. Wenn etwas explodiert klingt es sehr eindrücklich.
Beim gamen ist es das selbe. Wenn man Battlefield 4 spielt kann man wirklich meinen von dem Klang her man ist im Krieg.
Verarbeitung
Die Boxen sind sehr massiv. Die Verarbeitung ist einfach nur TOP. Ich konnte nirgends etwas Negatives feststellen.
Pro
-Kompakt
-Sehr gutes Klangbild
-Top Verarbeitung
-Mitgeliefertes Zubehör
-Steuerung über den Display
Kontra
Konnte bis jetzt keinen Negativen Punkt feststellen.
Fazit
Ich bin durchaus begeistert von den Nubert A-200. Die Boxen Klingen sehr ausgewogen. Das Design spricht mich auch sehr an. Die Verarbeitung ist Top.
Für meinen Geschmack haben die Boxen zu starken Bass ab Werkeinstellung. Aber man kann es ja sehr gut nachbessern über den Display an den Boxen.
Sie sind geeignet für Musik hören, Filme schauen und auch gamen.
Ich kann die Nubert jedem weiterempfehlen der auf der suche nach Aktiv-Boxen ist.
Ich hatte vor etwa 2 Monaten die Nubert NuPro A-200 (Weiss) gekauft, nun möchte ich meine Erfahrung mit Ihnen teilen.
Herstellerlink
Die technischen Daten im Überblick:
Schirmung: magnetisch kompensiert
Bestückung: 1x Hochtöner mit 25 mm Seidengewebekalotte
1x 150 mm Tieftöner mit Polypropylenmembran
Frequenzgang:39 – 22 000 Hz (einstellbare untere Grenzfrequenz)
Absicherung: Softclipping-Funktion
Nennleistung: 2 x 80 Watt
Musikleistung: 2 x 100 Watt
Standby Leistungsaufnahme: ca. 0,4 Watt
Abmessungen: H: 33 cm
B: 19,5 cm
T: 19,5
Ausführungen:Weiß oder Schwarz
Gewicht: 6,6 kg
Zum Lieferumfang jeder nuPro A-200 gehören:
1 Fernbedienung
1 USB-Kabel 1,5 m
1 S/PDIF-Kabel elektrisch 3,0 m
1 S/PDIF-Kabel optisch 1,5 m
1 Adapterkabel 3,5-mm-Klinke auf Cinch 1,5 m
1 Netzkabel 2,0 m
Bilder
Konfiguration
Ich habe den Master Nubert an meiner Soundkarte (Creative X-Fi 5.1) über den Lichtleiter angeschlossen. Und die zweite Box mit S/PDIF-Kabel elektrisch verbunden.
Gesteuert wird es nur über den Master über die funktion Pair.
Den Bass habe ich auf -3 und die Mid/Hi auf +2.
Klangeigenschaften
Musik:
Die Nubert A-200 haben einen sehr ausgewogener Klang. In den Tiefen sind sie sehr stark man könnte meinen man hat einen Subwoofer im Einsatzt.
Die Höhen sind auch extrem Klar und es kommt zu keinem zisches oder etwas ähnliches.
Ich höre so ziehmlich viel verschiedene Musik Richtungen (Minimal, Drum and Bass, Dub, Indie Rock, Chill Out, Hip-Hop usw...) und man kann sagen es ist für alles geeignet.
Filme und Spiele:
Wenn man einen Action Film schaut ist das ein richtiges Erlebnis im Klang. Wenn etwas explodiert klingt es sehr eindrücklich.
Beim gamen ist es das selbe. Wenn man Battlefield 4 spielt kann man wirklich meinen von dem Klang her man ist im Krieg.
Verarbeitung
Die Boxen sind sehr massiv. Die Verarbeitung ist einfach nur TOP. Ich konnte nirgends etwas Negatives feststellen.
Pro
-Kompakt
-Sehr gutes Klangbild
-Top Verarbeitung
-Mitgeliefertes Zubehör
-Steuerung über den Display
Kontra
Konnte bis jetzt keinen Negativen Punkt feststellen.
Fazit
Ich bin durchaus begeistert von den Nubert A-200. Die Boxen Klingen sehr ausgewogen. Das Design spricht mich auch sehr an. Die Verarbeitung ist Top.
Für meinen Geschmack haben die Boxen zu starken Bass ab Werkeinstellung. Aber man kann es ja sehr gut nachbessern über den Display an den Boxen.
Sie sind geeignet für Musik hören, Filme schauen und auch gamen.
Ich kann die Nubert jedem weiterempfehlen der auf der suche nach Aktiv-Boxen ist.