Nubert nuPro XS-3000 RC mit nuConnect Amp X

Friccs

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

für mein Büro suche ich eine Hi-Fi Kombination mit der ich vorwiegend meine Schallplatten anhören kann und evtl. Streaming über Apple Music nutzen kann. Ich habe schon die A125 Pro von Nubert sowie die SP-200 an meinem Fernseher. Kleines Problem: die Boxen stehen fast im 90 Grad Winkel zu meinem PC, brauche also etwas raumfüllendes. Hatte an die Nubert pro XS-3000 RC gedacht und an die nu Connect Amp X. Hörgewohntheit: 50 % Vinyl, 30 % Streaming, 20 % CDs (die ich gerade digitalisiere) - der nuConnect ist ja ein Vollverstärker, d.h. ich brauche noch eine Streamingplattform? Ist das eine gute Kombination? Jemand Erfahrung damit, insbesondere mit dem Abspielen von Schallplatten? Taugt die Kombi dafür? Würde mich über etwas Input freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Homoioteleuton
Streaming und die CDs werden über den PC abgespielt oder hast du dafür eigene Geräte?

Die Nubert pro XS-3000 RC haben ja schon den Verstärker eingebaut. Da ist der Nu Connect Amp X eher nicht das richtige Geräte, denn das ist ein Vollwertiger Stereoverstärker.
Kann man die Nu pro überhaupt an den Connect Amp X anschließen? Hat der Connect Amp X überhaupt einen Digitalausgang?

Du kannst auch an Nubert direkt eine Mail schreiben. Die antworten normalerweise in wenigen Stunden zu den Geschäftszeiten. Alternativ einfach anrufen und dich telefonisch beraten lassen.
Ich hab schon beides gemacht und bisher war ich immer zu frieden.

Ne, habe dafür zur Zeit nichts, bis auf meine Micro-Anlage Panasonic SA PMX74. Heißt ich brauche keinen Stereoverstärker sondern nur noch einen "Zuspieler", sprich Plattenspieler, CD-Player oder ein Streaming-Gerät?

Müssen die nach hinten frei sein? Die Lautsprecher stehen auf einer Kommode an der Wand. Wie sind die von der Qualität im Vergleich zu den XS 3000?

Zurück
Oben