Nubert Sp200 vs A125 Pro

Hominem

Banned
Jahrelang mit Kopfhörern gehört mag jetzt nicht mehr also HD650 und Fiio 5k Pro verkauft.

Nun habe ich diese beiden LS für mich rausgesucht, jemand hier der beide gehört hat? Zwecks Klangunterschiede = €

Leider noch nicht, meine A-125 Pro sind noch auf dem Weg und ob mir die gefallen werden weiß ich auch noch nicht. Testberichte sind das eine, User-Berichte das andere, beide mögen recht habe. Aber wenn’s zu Hause in den eigenen Räumen mit der eigenen Musik nicht passt, dann bringen dir User-Meinungen oder Testberichte Garnichts.

Klang zu beschreiben ist sehr schwer, weil Subjektiv und von jedem anders wahrgenommen, mit anderen Vorlieben.

Der eine steht auf direkten Klang, der andere mag es lieber Spaßig oder Badewannen mäßig abgestimmt.

Da hilft nur sich selbst zur fragen was man will und dann mit der eigenen Musik probehören, am besten im eigenen Raum. Denn der hat sehr viel Einfluss auf den Klang (rechteckig, viereckig, wie eingerichtet, wie groß usw.) ebenso hat das Aufstellen der Lautsprecher einen Einfluss.

Was hast du also vor, was suchst du, etwas für den PC oder etwas für den TV oder etwas um dein 50m² großes Wohnzimmer zu beschallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hominem
Zurück
Oben