Nubia Z9 mini aus China bestellen

• Ersteller Ersteller Maverick07
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maverick07

Gast
Hallo,
Ich würde mir gerne ein Nubia Z9 Mini aus China bestellen - genau genommen vom UUOnlineShop. Derzeit gibt es das Handy dort im Angebot für 144€. Die Lieferung selbst macht dann nochmal 4€ aus, sollte ich SF-Express auswählen.

http://www.uuonlineshop.com/zte-nubia-z9-mini-uumnbyz9mnb.html?source=webgains&siteid=144721

Was meint ihr, scheint das Angebot seriös zu sein? Ich hab das Handy sonst nirgends unter 200€ gefunden, also ist der Unterschied schon etwas groß. Bei ChinaHandys.net scheint der Shop zumindest gute Bewertungen zu haben.

Was für zusätzliche Kosten kommen auf mich zu? Wenn ich SF-Express auswähle steht es ist Zollfrei?! DHL gibt es auch zur Auswahl zum einen ist es teurer und verlangen ja auch massig Gebühren bei der Übergabe.

Wie sieht es mit der Gewährleistung aus? 7 Tage Rückerstattung / 15 Tage Ersatz / 1 Jahr Garantie.
Was passiert wenn das Gerät defekt / oder falsch geliefert wird? Hab ich da Chancen mein Geld zurück zu bekommen - ich würde über PayPal bezahlen.

Du kannst doch Lesen oder?

da steht doch alles!!! Scroll ganz runter und lese!! Wenn Du damit fertig bist gehst Du auf "Rückgabe und Umtausch" und liest da auch noch!

Es steht doch alles da und das sogar in ganz gutem Deutsch, warum sollen andere für dich jetzt Lesen und Dir deine Fragen die Du dir total einfach mit ganz wenig Eigeninitiative lösen kannst beantworten?

Ich mag es ja zu helfen aber dieser Thread ist total überflüssig, hättest anstatt hier ein Thema zu erstellen einfach gelesen was bei denen steht wären deine Fragen beantwortet...

EDIT1: Es wird mit PayPal bezahlt, sicherer geht es ja wohl kaum...

Eben dass mein ich...
Bei SF-Express würde ich 4€ für die Liefergebühren zahlen dafür muss ich keinen Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Das ist ja nichts?...gibt's da irgendeinen Hacken?

Zoll fällt bei Einfuhr in die EU keiner an, aber sehr wohl die Einfuhrumsatzsteuer und je nach Paketdienstleister eine Servicegebühr für die Verzollung an sich (glaube bei DHL sind es 15 €). Bei der Versandart SF Express zahlt dir der Shop die Kosten angeblich zurück. Wie zuverlässig das funktioniert ist dem Shop überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Super Smartphone, hatte die weiße Version ein halbes Jahr in Gebrauch, samt Echtholz Cover aus Bambus. (; Meins kam über Aliexpress und hatte leider bloatware vorinstalliert. Muss bei dem Shop nicht der Fall sein, aber root und flash würde ich empfehlen.

Da du mit PayPal zahlen kannst, ist dein Risiko eher gering. SF-Express sagt mir zwar nix aber da in den Versandinformationen steht, dass der Shop bei anfallender Steuer die Kosten übernimmt, würde ich die empfohlene Methode wählen. Zoll kommt eh keiner auf dich zu.
Auch wenn man öfter ließt "da kommen noch Steuern dazu, kostet dann mehr" ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Die Mengen, die jeden Tag nach Europa kommen sind riesig. Im worst case kriegst du außerdem das Geld für die Steuer vom Shop zurück. So Verfahren die meisten Chinashops, die wissen wie oft der Kunde nachzahlen muss und es scheint sich zu lohnen das Risiko als Händler selber zu tragen.

Habe grad mal meinen Kumpel, auf dessen Erfahrung hin ich die Antwort vorhin abgab, nach Zahlen gefragt:
Sein Phone direkt aus China bestellt kostete (bei Efox) 163,- € plus Versand 18,- €.
Der deutsche Zoll hat dann mit 75,- € zugeschlagen und das vermeintliche Superschnäppchen war keines mehr.
Mal schauen, ist noch nicht so lang her, vielleicht kann er sich den Zoll ja auch wiederholen, danke für den Tip. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Gnumb

Bei Efox läuft das minimal anders. Dort kann man beim Kauf eine Zollversicherung abschließen, die 10% des Gesamtpreises kostet. Bei anderen Shops schwankt die Gebühr oder die Versicherung ist kostenlos. Manche bieten sowas auch gar nicht an. Mehr als 10% habe ich bisher moch nirgendwo gesehen.

Ob man nun hofft, dass seine Bestellung durch kommt oder die möglichen Kosten durch Steuern einplant und die Versicherung abschließt, ist jedem selbst überlassen. Wenn man aus einem EU-Warehouse bestellt, zahlt man zwar etwas mehr, muss sich aber keine Gedanken bezüglich weiteren kosten machen.

Hier mal eine Übersicht was passieren kann, falls man direkt aus China bestellt:
Zollversicherung_1.jpg

Dankeschön für die ausführliche Info @E1nweg, werde es gleich mal weiterleiten. Vielleicht war mein Kumpel ja so schlau, ein paar Euro für die Versicherung zu zahlen.

Danke schonmal für die Antworten.

Sobald das Geld endlich auf mein Paypal Konto transferiert ist, werde ich es bestellen und anschließend berichten.

So ein kleines Update.
Nachdem ich das Handy am Montag bestellt habe hieß es 4 Tage lang "in Bearbeitung" in der Bestellansicht. Heute kam die Email das das Handy versand wurde - Tracking ID hab ich auch schon.

Jetzt heißt es nochmal 5-10 Tage warten. Na ich bin gespannt :D

Das Nubia ist heute richtig gut verpackt angekommen.

Ich musste weder irgendwelche Einfuhrgebühren noch Zoll zahlen. Sprich in Summe 148 € inkl. Lieferung.
Daher schonmal ein dickes fettes Plus (+) für den UUOnlineShop :D

Ein längeres Review gibt es dann später

Zurück
Oben