Nuc d54250wykh sshd

DellControl

Cadet 1st Year
Hallo Liebe ComputerBase User,

ich habe einen NUC D54250WYKH mit einer SSHD verbaut der NUC macht aber des öfteren Zicken mit der SSHD Festplatte.

Windows abgeschmirt mit folgender Fehlermeldung:

Ruhezustand des Computer kann nicht beended werden.

Status: 0xc0000411

Info Bei der Verarbeitung der Wiederherstellungsdaten ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten

Datei : \hiberfly.sys

oder diese Meldung:

Firmware des Systems hat die Systemspeicherzuordnung beim Wechsel auf dem Ruhezustant nicht beibehalten .......

Ich habe schon mal gegoogelt habe nur diese hier gefunden:

https://communities.intel.com/message/243031

habe Ihr noch eine Idee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechner runterfahren statt Ruhezustand würde ich spontan vorschlagen. Ruhezustand ist immer anfällig wenn ein Treiber nicht ordentlich mitspielt

Wie kann ich das denn am besten herraus finden welcher Treiber das problem hervor ruft

In der Computerverwaltung ist alles installiert und richtig erkannt

Mit dem Bluescreenview kann man nachschauen welche Treiber beteiligt waren oder in der Ereignisanzeige.
Manchmal stimmts, manchmal ist es leider ein Folgefehler.
Allerdings könnte es auch auf ein Problem mit der Festplatte hindeuten, wenn die hiberfly.sys z.B. beschädigt ist.

Ob im Gerätemanager ein Ausrufezeichen ist oder nicht sagt nichts darüber aus, ob der Treiber
auch Ruhezustand etc. ordentlich unterstützt, da kann auch das Mainboard selbst manchmal
der Verursacher sein

In der Kommandozeile
powercfg -energy
starten, das erstellt einen Bericht ob Einstellungen oder Treiber sperren wäre auch noch eine Idee

Zurück
Oben