NUC-Kit N3050 mit Windows 7 Pro 64 Bit kickt ADMITTO-A-1200-D V1.00 Chipkartenlesegerät

• Ersteller Ersteller okniloso
  • Erstellt am Erstellt am
O

okniloso

Gast
Liebe Forumsleser,
ich habe das Problem, dass sich das ADMITTO-A-1200-D V1.00 Chipkartenlesegerät (über USB angeschlossen), nach einer gewissen Zeit aus dem System „kickt“.
Nach einem Neustart ist dieses für einige Stunden bereit und benutzbar (bis es wieder herausgekickt wird). Ein Anmelden an einem Spezialprogramm ist dann nicht mehr möglich.
Folgendes habe ich versucht:
Treiber neuinstalliert
USB-Ports gewechselt

Kennt ihr das Phänomen mit herausgeworfenen USB-Geräten?
Das Kartenlesegerät ist ok, da es bei mehreren Arbeitsplätzen auftaucht.
Gibt es ein USB-Port-Bereiniger oder soetwas?

Ich bin da ratlos, da ein Neustart hilft.

Viele Grüße und Besten Dank.

Ja, ich kenne das Problem auch. Bei meinem NUC mit i5 4250U wird regelmäßig meine Spiegelreflex rausgekickt. Ich habe so lange verschiedene USB-Kabel probiert, bis ich eins gefunden habe, bei dem es halbwegs stabil läuft.

Allerdings muss ich den Rechner nicht neustarten. Kabel rausziehen, 5-10sek warten, Kabel reinstecken und die Kamera ist wieder da.

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwelche elektromagnetischen Abstrahlungen das Signal stören. Wenn ich meine Logitech-Funktastatur an den NUC anschließe, kann ich maximal ein bis zwei Meter vom NUC weg, danach ist das Signal so gestört, dass die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich die Tastatur am raspberry pi verwende, kann ich locker 5 meter vom Gerät weg gehen.

Zurück
Oben