belajboy
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2014
- Beiträge
- 356
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Nach einer frischen Windows 10 Pro Installation, habe ich im Geräte-Manager 5 Einträge mit Fragezeichen. Installiere ich sämtliche Treiber von der ASUS Homepage, bleiben diese Fragezeichen dennoch bestehen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ich habe zwecks Interesse eines dieser Driver-Find Programme installiert, um dort fündig zu werden und mir anschließend die notwendigen Treiber manuell zu besorgen. Anschließend wollte ich eine frische Installation durchführen.
In diesem Driver Programm wurden mir für die Fragezeichen zwei verschiedene Chipset sowie Serial I/O Treiber vorgeschlagen. Google ich die Versionsnummer, komme ich auch die zugehörigen Intel Seiten um mir die Treiber runter zu laden. Spoiler: Nach der Installation der Treiber verschwinden die Fragezeichen komplett.
Mein Problem: Auf der Intel Seite steht bei beiden Treibern, dass sie für die 11. Generation der NUC Produkte konzipiert wurden. Ich habe jedoch einen herkömmlichen Desktop PC mit oben genannten Spezifikationen. Soll ich die Treiber dennoch installieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so sein sollte. Zumal die Treiber auf der ASUS Homepage ja nicht ausreichen und sowas doch auffallen würde?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Intel 11400F
- Arbeitsspeicher (RAM): … 2x8GB DDR4 3200 Corsair
- Mainboard: … Asus B560 Prime
- Netzteil: … Seagate
- Gehäuse: … k/a
- Grafikkarte: … XFX RX 6600
- HDD / SSD: … Crucial m.2 name 500GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Nach einer frischen Windows 10 Pro Installation, habe ich im Geräte-Manager 5 Einträge mit Fragezeichen. Installiere ich sämtliche Treiber von der ASUS Homepage, bleiben diese Fragezeichen dennoch bestehen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ich habe zwecks Interesse eines dieser Driver-Find Programme installiert, um dort fündig zu werden und mir anschließend die notwendigen Treiber manuell zu besorgen. Anschließend wollte ich eine frische Installation durchführen.
In diesem Driver Programm wurden mir für die Fragezeichen zwei verschiedene Chipset sowie Serial I/O Treiber vorgeschlagen. Google ich die Versionsnummer, komme ich auch die zugehörigen Intel Seiten um mir die Treiber runter zu laden. Spoiler: Nach der Installation der Treiber verschwinden die Fragezeichen komplett.
Mein Problem: Auf der Intel Seite steht bei beiden Treibern, dass sie für die 11. Generation der NUC Produkte konzipiert wurden. Ich habe jedoch einen herkömmlichen Desktop PC mit oben genannten Spezifikationen. Soll ich die Treiber dennoch installieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so sein sollte. Zumal die Treiber auf der ASUS Homepage ja nicht ausreichen und sowas doch auffallen würde?