Nuki Smart Lock 3.0 Pro - Motor plötzlich sehr langsam und schwach, Verschleiß?

bepu

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Jahren ein Nuki Smart Lock 3.0 und die wird täglich wenig beansprucht, etwa 2-4x.

Seit einer Woche dreht sich der Motor sehr langsam und mit Anstrengung, um die Tür zu öffnen. Es ist eine leichte Tür, wo an sich der das Schloss sich ganz locker auf- und zudrehen lässt. Also kann es nicht an der Tür liegen.

Diese langsame und schwere Bewegung macht das Nuki auch, wenn die Tür offen ist und ich z.B. zusperre und aufsperre.

Das hatte ich mit meiner 1er damals auch - nach 24 Monaten +- war das Teil kaum mehr zu gebrauchen.

Wie sind eure Erfahrungen da?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Der Akku/Die Batterie ist aber schon noch geladen?

• Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Das hätte ich dazu schreiben sollen: Ja, Akku zu 100% voll und ich habe 2 Power Packs, daran kann es also nicht liegen.

Hallo zusammen

Habt ihr schon etwas erfahren können?
Bei mir ist es auch so, beim ersten Gebrauch reicht die Kraft nicht aus um das Schloss zu drehen. Erneutes Drücken dreht es extrem langsam. Wenn ich es mehrmals öffne und schliesse, dreht es wieder normal. Steht das Nuki wieder für einige Zeit, geht es wieder von vorne los.
Eigentlich ist es nicht mehr zu gebrauchen.

Gonzo202 schrieb:
Erneutes Drücken dreht es extrem langsam. Wenn ich es mehrmals öffne und schliesse, dreht es wieder normal. Steht das Nuki wieder für einige Zeit, geht es wieder von vorne los.
Exakt das gleiche Problem.

Nuki möchte eine Videoaufnahme. Wenn ich eine machen möchte, funktioniert es in der Sekunde ganz normal :-D

Ich mache nächstes Mal die Aufnahme, wenn ich es den ganzen Tag nicht benutzt habe und sende es denen zu.

Die wollen allerdings laut Support so viele Videos, dass es danach sowieso normal funktioniert. Mir geht es aber um die ersten 1-2x wenn man es für mehrere Stunden nicht benutzt hat.

Schaut mal in den Logs bei euch. Bei mir hat das auch so angefangen und hatte zum Glück noch Garantie. Habe ein neues bekommen und musste das alte zurückschicken.

Fing auch so an mit dem Motor, bis es eines Tages gar nicht mehr ging. Es gab aber ebenfalls eine Fehlermeldung im Log zu sehen. Screenshot gemacht und Support geschickt, glaube ich musste denen auch noch Zugriff gewähren auf das Schloss.

• Gefällt mir
Reaktionen: bepu
Ja es lässt sich drehen, hin und wieder geht es normal, hin und wieder halt sehr sehr langsam, auch wenn die Tür auf ist. Für so selten nutzen, kommt es so rüber als ob es extrem verschleißt ist. Ich werde nochmals den Support kontaktieren.

Zurück
Oben