Nuki Smartlock für den Gartenschuppen?

sh1mo

Cadet 4th Year
Hallo,

überlege mir für den Gartenschuppen der Tagesüber geöffnet sein soll (damit der Postbote Pakte ablegen kann), aber abends (wenn die Fahrränder drinne stehen) automatisch bis zum nächsten morgen abgeschlossen werden soll, ein Nuki zuzulegen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Beständigtkeit eines bspw. Nuki 2.0 im Outdoor bereich? (würde halt irgendetwas älteres gebrauchtes kaufen wollen, um jetzt nich unnötig viel Geld augeben zu müssen). Oder sollte ein Nuki nicht unbedingt der Kälte ausgesetzt sein? Der Schuppen ist natürlich ansonsten "Wassergeschützt" :)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur nen Nuki im Innenbereich, kann also nicht groß was zu sagen, wie sich das Outdoor verhält.

Wollte dir nur mal noch als Anregungen mitgeben:
  • eBoxx von Burg Wächter
  • Frabox

Was halt auch ginge, brauchst nicht unbedingt Strom dort.
Mach nen Türschließer an die Tür, damit se nicht offen stehen bleiben kann.
Nen elektrischen Türöffner und halt so nen billiges Zahlen-Codepad mit Schaltausgang.

Richtiger Code schaltet den Ausgang und macht so den Türöffner auf.
Stromversorgung kommt extern oder der Batterie vom Codepad.

Gibts auch mit RFID Chips oder auch noch mit Apps oder Zeitsteuerungen.
Glaube damit bekommst günstig was gebastelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh1mo
Man könnt ja bei Nuki die Technischen Daten lesen, dort steht (beim Nuki Smart Lock Go / 3 / 4 / Pro) jeweils 10-40°C für die (Umgebungs?-) Betriebstemperatur.

• Gefällt mir
@frazzlerunning Yes, da hast du natürlich recht, aber heißt ja nicht das evlt. User es trotzdem draußen installiert haben und über Erfahrungen berichten könnten? :)

majusss schrieb:
Probleme mit Kondensation
Wahrscheinlich auch mit dem Motor/Getriebe: das wird ein Schmierfett enthalten. Auch das kann 'zäh' werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
habe es selbst (noch) nicht draußen verbaut - aber mal ein defektes komplett zerlegt. ist ist halt null wasserdicht, was aber kein problem sein dürfte, wie du schreibst. es gibt ein paar metallkontakte, die bei feuchter, stehender luft sicherlich anfangen zu oxidieren. bei kälte sind halt die akkus schnell platt, wie einige schon erwähnt haben. und wie @frazzlerunning meint, natürlich auch das fett
dein ansatz ein gebrauchtes gerät der 2.gen zu kaufen ist eigentlich ganz gut. normale batterien rein, und gut ist. wenn es denn nach ein paar jahren schwächelt, oder im winter kaputtfriert war´s nicht so teuer. ^^
du kannst dann auch überlegen, ob du die zeitgesteuerte schließung nutzt oder dem postboden einen zahlencode / fob gibst.

Also der Motor meines Nuki 4 Pro war schon 2x blockiert, wird jetzt ausgetauscht vom Support. Zieht sich jetzt schon 3 Wochen hin, die Möglichkeit einer Gutschrift um auf ein 5er upzugraden gibt es nicht. Bin schon sehr unzufrieden mit dem Support, das Schloss an sich ist schon sehr nice, auch wenn ich eher auf ein 5er mit Zylinder gehen werde.

Die Software Geschichte ist nice, da kannst du definitiv das so automatisieren, dass das Schloss zu bestimmten Uhrzeiten aufgeht und abends zu.

• Gefällt mir
Zurück
Oben