Numlock belegt normalen Tastaturbereich bei rapoo 9060 Tastatur

Hyourinmaru

Lt. Commander
N'Abend zusammen,

ich hatte mir vor ungefähr einem halben Jahr im Elektromarkt meines Vertrauens dieses Tastaur- und Mausset für meinen Desktop gekauft.
153203.jpg rapoo 9060
Jetzt hab ich schon seit ein paar Wochen das Problem, dass, wenn ich den Ziffernblock aktiviere, dass dann auf dem normalen Tastaturbereich auf bestimmten Tasten keine Buchstaben sondern Ziffern geschrieben werden, wie bei einer Notebooktastatur mit aktiviertem Numlock.
Sollte hier eig. gar nicht sein, da ja ein extra Nummernblock vorhanden ist.
Installiert sind die Standardtreiber à la Windows Update.

Und was ich auch etwas kurios finde, ist, dass in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" mir das Set nur mit einem kleinen Y mit Diärese, "ÿ", angezeigt wird, statt mit rapoo 9060 oder ähnlich. Gibt es einen Weg, wie ich das umbenennen kann?
Unbenannt.PNG

Das Set ist mit einem extra USB-Dongle verbunden und nicht mit meinem Bluetooth-Dongle.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Hab jetzt schon etliche generische Treiber, auch welche von Microsoft etc., welche mir der Treiberassistent anbietet, versucht, aber das Problem besteht immer noch.

Beim Namen hat das nix geholfen. Der Link schreibt ja nur, wie man den Namen von Geräten im Gerätemanager umändern kann, ich meine aber das Systemsteuerungsmodul "Geräte und Drucker", wo ich mir sämtliche USB-Geräte, Monitore, Drucker etc. anzeigen lassen kann.
Im Geräte-Manager wird es mir zumindest mit "RAPOO" bzw. Rp Wireless Device" angeezeigt.

Zurück
Oben