Numlock funktionniert gar nicht mehr seit Neuinstallation

Galaxy345

Lieutenant
Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich verwende Windows 10 und habe neulich das Betriebsystem neu installiert wie ich das alle paar Jahre so mache.

Allerdings krieg ich das Numpad von meiner Tastatur seit dem nicht mehr zum laufen. (Drücken des Knopfes macht gar nix, die 1 leuchtet bur beim booten und erlischt dann vor der Passworteingabe)

Was ich bisher versucht habe (mit einem Neustart dazwischen jedes mal):

Im Bios: Boot with numlock: enable

Redgedit ->
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard
InitialKeyboardIndicators auf einmal auf 2147483650 UND mit 2 probiert, beides ging nicht.
Auch einmal das gleiche auf die andern Unterordner S-1-5 u.s.w.\Control Panel\Keyboard angewendet.

Fast startup habe ich auch ausgeschaltet

Use mouse key when numlock is on ist ebenfalls ausgeschaltet.

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? Normalerweise kann ich solche Probleme selber lösen aber ich hab gefühlt alle Varianten die Google vorschlägt durchprobiert.

Was für eine Tastatur ist es denn? Wo ist die angeschlossen.

DasKeyboard, hinten am Motherboard an verschiedenen USB anschlüssen schon ausprobiert. Sowohl USB3.0 als USB2.0 also liegt es nicht an nem kaputten USB controller.

Ich […] habe neulich das Betriebsystem neu installiert wie ich das alle paar Jahre so mache
Und nichts dabei gelernt?
Nein, ehrlich, mich ärgern Leute die weder ihr Betriebssystem pflegen noch fähig sind Systemsicherungen (Bakups allgemein) zu machen.

Du hast also ohne zwingenden Grund neu installiert, und NumLock ging natürlich vorher? Dann hast du kurz & knack beim Installieren was falsch gemacht. Z.B. falsche oder keine Treiber aus falschen oder keinen Quellen verwendet.
Reiße den Unfall ein und installiere neu; früher hat es ja geklappt - erinnere ich an die Schritte von damals und überlege ob der speziell eine oder andere womöglich noch optimal ist.

Ach ja… Wie & womit hast du diesmal installiert?

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben