Nummer blockieren, danach anonymer Anruf

versuch122

Cadet 3rd Year
Wenn ich Nummer blockieren und der Anrufer stellt sich auf anonym, kann er mich dann wieder anrufen oder wird das trotzdem herausgefischt?

Die Block Funktion wirkt, soweit ich weiß, nur lokal. Ein Anonymer Anrufer gibt zwar der 'Vermittlung' seine Nummer, aber diese wird nicht weitergeleitet. Also ja, nach Umstellung auf Anonym kannst du von der blockierten Nummer wieder angerufen werden.

Wenn Du anonyme Anrufe zulässt, wird natürlich auch dieser anonyme durchgelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und piepenkorn
Außer, du blockierst generell anonyme Anrufer.

Wie kann man anonyme Anrufe deaktivieren?
Ich finde nur "unbekannte Anrufe stumm schalten".

SenyorS schrieb:
Ich finde nur "unbekannte Anrufe stumm schalten".
Ich glaube das ist schon das, oder? Dann kommen nur Anrufe durch die auch wirklich in deinen Kontakten gespeichert ist und damit sollten Anonyme doch auch geblockt werden.

Ok, dachte es gibt vllt die Möglichkeit nur anonyme Anrufe zu blockieren. Denn so kommen ja auch keine erkennbaren Nummern durch, die nicht in der Kontaktliste stehen.

Azeron schrieb:
und damit sollten Anonyme doch auch geblockt werden.
Nein. Die werden nicht geblockt.
Die werden direkt an den AB durch gereicht.

Was meisst reicht weil RoboCalls machen im Moment selten eine Ansage auf “Band”.
Aber hier schon passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Anonymous Call Rejection kann man beim Provider aktivieren lassen. Dann kommen die Anrufe nicht durch und der Anrufer bekommt eine Meldung, daß der Angerufene keine anonymen Anrufe zuläßt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SenyorS und knoxxi
@Frightener
Danke, hab’s gefunden.
IMG_0759.png

Das geht aber nicht bei jedem Provider, oder?
als ich das vor zwei Jahren bei Congstar probiert hab, war die Aussage das gibt’s bei uns nicht. Hat sich das mittlerweile geändert?

Zurück
Oben