Nummer blockiert, trotzdem Anrufe?!

Faust II

Banned
Hey,

Habe ein Android Gerät, das zum Thema Nummern blockieren ähnlich funktioniert wie Nexus Smartphones. Nummer ist unter Kontakte eingespeichert, angewählt, oben auf Blockieren. Fertig. Steht sogar der Liste dann. Trotzdem bekomme ich regelmäßige Anrufe genau von dieser blockierten Nummer, wie ist das möglich? Was kann ich tun?

Wenn weitere Infos gebraucht, einfach fragen.
Danke euch.

Auch ja. Wenn ich mit 0 eingebe speichert er es, wenn ich darauf mit +49 eingebe, meint er die Nummer wäre schon blockiert. Genauso anders herum. (Interessanterweise wird mal so mal so angerufen)

Bei mir auf dem Note4 ist das so, wenn ich die Nummer blockiert hab, können die weiterhin anrufen, werden aber direkt auf die Mailbox geleitet. Heißt ich habe noch immer einen Anruf angezeigt, der aber direkt an die MB ging.

Einfach deinem Provider bescheid geben, dass diese Nummer geblockt werden soll?

Der Anrufer weiss doch nicht, das er nicht merh anrufen darf. Der Anruf wird dann trotzdem durchgestellt und je nach deinen Einstellungen weiter damit verfahren. Bei mir kann ich entscheiden, ob ein Anrufer direkt auf Mailbox umgeleitet, nur stumm (ohne Ton und Vibration) angezeigt oder direkt abgewiesen wird. Also vielleicht nochmal nachschauen, was du bei der Nummer angegeben hast.
In der Anrufliste kann sie vielleicht halt noch auftauchen.

NoPhoneSpam

Mit der APP kannst du auch die unterdrückten Nummern blocken.

Bei mir ist es auch so das die Anrufe auf die Mailbox gehen.

Noch mal nachgeschaut, also ich da gar keine Option was er machen soll. Einfach über Kontakte die Nummer, oben die 3 Punkte und blockieren. (Bzw. bei der Anrufliste dieselbe Option). Die Nummer taucht dann einfach in eine Liste auf. Dachte eigentlich das läuft dann so wie früheren Mobilteilen, du selbst bekommst gar nichts mit
und der anrufende bekommt die Meldung du hättest dein Handy aus und auch keine MBox.

Shoran schrieb:
Einfach deinem Provider bescheid geben
Das klappt auch bei Prepaid?
Ironischer weise ist die Nummer vom selbigen Provider. (WinBack Team)
Wird sie vielleicht deswegen nicht vernünftig gesperrt?

Zurück
Oben