Nummernblock, aus Punkt wird Komma oder auch eben nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi-RH

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe schon seit dem ich meinen Laptop besitze ein kleines aber nerviges Problem:

Das "Komma" auf dem Nummernblock will einfach kein "Komma" werden, sondern bleibt ein "Punkt".

Ich habe bereits Treiber neu installiert und mit MSKLC versucht die Tastatur neu zu belegen. Nichts hilft...
Vielleicht lässt sich das Problem auch einfach mit einem REG eintrag beheben?
Habe mich im Internet auch schon auf die Suche gemacht, jedoch helfen die einfachen Lösungen (Tastatur auf Deutsch (IBM); Deutsch (Schweiz)) auch nicht.

Was könnte ich noch probieren?

Laptop:
ASUS N55s i7 2630qm; RAM 8Gb; GT 555M 2Gb
Windows 7 HomePremium

Danke schon mal für die Hilfe

welches dezimaltrennzeichen ist bei windows eingestellt?

bei win8 heißt das ganze "Region" .. dort unter weitere einstellungen

Funktionieren den öüä oder ist z und y vertauscht? Dann wäre die Tastatur auf Englisch gestellt und auch . und , vertauscht...

Edit: Ah sorry, steht ja dabei das es auf Deutsch gestellt ist :D. In einigen Programmen selbst könnte es auch verstellt sein...

Da ist "," eingestellt
Ergänzung ()

Das funktioniert alles (also zyöäü)
Ergänzung ()

es funktioniert nirgends, also weder im Office noch im Wordpad bzw. wenn ich ein einfaches Textdokument erstelle

Ok versuch mal: -Systemsteuerung -Region >>> Weitere Einstellungen >>> Dezimaltrennzeichen (. oder ,)

naja da ist "," eingestellt

Hast Du einen zusätzlichen Nummernblock?

wenn du die deutsche tastatur nimmst, ist ein punkt, nimmst du die schweizer-deutsch tastatur, sollte es ein komma sein.
ist jedenfalls auf meinem mac-numpad

Um dieses Thema mal hier abzuschließen, die Lösung war ein Bios Update. Die Version meines N55sf war die V204. Mit der V207 wurde ein Bug behoben, welcher das Umschalten verhinderte...

BIOS 207
1.Fixed that Numeric Key region function Fail when change Keyin Mode
2.Fixed that the USB Device attached USB3.0 Ports can't work after resume from Deep S3

Mfg Andreas

Hat bei mir geholfen:
Im Registrierungseditor prüfen ob unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout
der Eintrag Scancode Map vorhanden ist.
Falls ja, dann Scancode Map löschen und neustarten.

ScancodeMap wird nur vorhanden sein, wenn man VORHER irgendwo mit Software etc die Tastenbelegung geändert hat (evtl unabsichtlich).
Naja das Thema ist allerdings über 6 Jahre alt... Auch wenn du eine weitere mögliche Lösung gefunden hast, mach ich hier trotzdem mal zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben