Hallo Leute,
Ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem das bei meiner Corsair K95 Platinum die Numpad Taste 5 nicht mehr Funktioniert.
Dabei besteht aber kein Hardware Defekt.
In der ICUE Software von Corsair sehe ich die RGB impulse wenn ich die 5 drücke und auch Makros kann ich auf die 5 Setzen und die Funktionieren.
Es wird einfach nur keine 5 Geschrieben egal was ich tue.
Ich habe eine andere Tastatur angeschlossen und bei der habe ich dasselbe Problem das die gleiche taste nicht Funktioniert.
Dabei habe ich schon mit dem Corsair Support alle arten des Firmware Resets durchgeführt ohne erfolg.
Wenn ich Windows im Abgesicherten Modus Starte funktioniert die Taste wie sie soll und schreibt mir dieses Verdammte 5.
Daraufhin habe ich dann die Tastatur Treiber im Geräte Manager Deinstalliert und neu gestartet aber auch das hat nichts gebracht.
Mein Verdacht ist entweder Windows selbst hat irgendwas mit einem Update zerschossen oder es ist irgendein programm auf meinem Pc das für Probleme sorgt.
Jedenfalls weiß ich hierbei nicht wo ich überhaupt anfangen soll.
Wenn möglich will ich Windows nicht neu aufsetzten. Das habe ich erst Anfang des Jahres hinter mich gebracht.
Windows 10 Pro Version 20H2 (Build 19042.867)
Für eure Hilfe währe ich sehr Dankbar.
Ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem das bei meiner Corsair K95 Platinum die Numpad Taste 5 nicht mehr Funktioniert.
Dabei besteht aber kein Hardware Defekt.
In der ICUE Software von Corsair sehe ich die RGB impulse wenn ich die 5 drücke und auch Makros kann ich auf die 5 Setzen und die Funktionieren.
Es wird einfach nur keine 5 Geschrieben egal was ich tue.
Ich habe eine andere Tastatur angeschlossen und bei der habe ich dasselbe Problem das die gleiche taste nicht Funktioniert.
Dabei habe ich schon mit dem Corsair Support alle arten des Firmware Resets durchgeführt ohne erfolg.
Wenn ich Windows im Abgesicherten Modus Starte funktioniert die Taste wie sie soll und schreibt mir dieses Verdammte 5.
Daraufhin habe ich dann die Tastatur Treiber im Geräte Manager Deinstalliert und neu gestartet aber auch das hat nichts gebracht.
Mein Verdacht ist entweder Windows selbst hat irgendwas mit einem Update zerschossen oder es ist irgendein programm auf meinem Pc das für Probleme sorgt.
Jedenfalls weiß ich hierbei nicht wo ich überhaupt anfangen soll.
Wenn möglich will ich Windows nicht neu aufsetzten. Das habe ich erst Anfang des Jahres hinter mich gebracht.
Windows 10 Pro Version 20H2 (Build 19042.867)
Für eure Hilfe währe ich sehr Dankbar.