nuPro SP-200 + nuSub XW-800 slim Kombo eine gute Sache?

Pixel33

Ensign
Hallo CBler,

ich hatte vor kurzem einen Thread eröffnet, in dem ich gefragt hatte, ob ich meine Nubert A-125 (ohne Pro) mit nuline 24 Boxen seitlich und einem nuSub XW-800 slim verbinden kann. Das Ganze sollte laut den Postern nicht ohne weiteres funktionieren und auch einen Receiver erfordern. Da der alte Thread mittlerweile sehr konfus ist - meinetwegen - hier meine neuen Fragen. Beachtet dazu bitte meine Raumskizze im Anhang.

1. Macht der folgende Plan aus euer Expertensicht Sinn? A-125 fliegt aus dem Setup, wird durch die höherwertigen nuPro SP-200 ersetzt. Der nuSub XW-800 slim kommt dazu und wird an der rechten Wand neben dem Schreibtisch aufgestellt und per Kabel mit dem SP-200 verbunden. Die SP-200 werden mit einem optical Kabel ans PC Mainboard gehängt. Es wird kein weiteres Zubehör/Empfänger benötigt.

2. Lohnt sich ein Upgrade vom normalen A-125 auf den SP-200? Hat jemand die SP-200 und / oder den slim und mag seine Meinung dazu hierlassen?

Anhänge

• Nubert.png
    Nubert.png
    37,8 KB · Aufrufe: 65
Ich stand vor einer Weile vor ähnlichen und bei mir ist es dann das geworden:

nuBoxx AS-225 max + nuSub XW-700

AS steht hinter meinen Monitor (der an einen Arm hängt der von ganz weit links kommt) auf den Schreibtisch (Eigenbau, 2m x 1,2m), der XW leicht rechts versetzt dahinter (Abstand ca. 2,5m).

• Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
@jodd2021 Soweit ich weiß ist bei der Kombo aus Schreibtisch, PC und Monitor eine Soundbar nicht die optimale Lösung, Soundbars sollen eher etwas für den TV + Couch sein, wo man in etwas Entfernung dazu sitzt.

Ich wollte mir 2023 eine holen, da so eine Bar optisch nicht ganz so aufträgt wie zwei Klötze auf dem Schreibtisch. Aber ich wurde dann darauf hingewiesen, dass man sich lieber zwei Stereo Aktivboxen holen sollte. Aber vielleicht ist die AS-225 so gut, dass es keinen Unterschied macht. Ich bin kein Profi.

Wenn du die Möglichkeit hast das Teil mal Probe zuhören, solltest du mal machen. Anschlüsse hat das Teil ausreichend: NUC, Radio und TV hängen bei mir z. Z. dran und es klingt einfach gut. So gut, das die "große" Anlage: AVR-X2800H + 4 x nuBoxx BF-10, 1 x nuBoxx B-50 + XW aus bleibt und der Sub an die AS kommt.
Wobei der Sub meistens gar nicht nötig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
Zurück
Oben