mesohorny
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine erste Einschätzung von jemandem, der sich damit auskennt.
Sämtliche Netzwerkdosen weisen nur eine Verbindung von 100 MBit/s zur FB7530 auf.
Alle LAN Ports auf der FB sind im Powermode auf 1GBit/s gestellt.
Geräte direkt an der FB angeschlossen, bringt jeder Port seine 1GBit/s.
Sprich, der Fehler befindet sich zwischen Patchpanel und Dosen.
CAT 7a Verlegekabel, Ethernetkabel, Unterputzdosen und Patchpanel sind vorhanden und sollte physikalisch erstmal alles liefern.
Dann habe ich mir die Belegung am Patchpanel mal genauer angeschaut, dachte eher, dass evtl. nur 4 Adern aufliegen, aber ne liegen 8 auf, allerdings so, wie ich es noch nicht zuvor gesehen habe.
(Die Dosen in den einzelnen Räumen habe ich noch nicht geprüft.)
Schaut mir irgendwie nach Murks aus, weder 68A noch 68B, bin aber auch kein Techniker.
Befindet sich alles in einer Mietwohnung, daher habe ich keine Ahnung, wer das Netz hier wann verlegt hat (der Vermieter angeblich genauso wenig)
Ist das (Anhang) eine valide Verkabelung?
Gruß,
Meso
ich bräuchte mal eine erste Einschätzung von jemandem, der sich damit auskennt.
Sämtliche Netzwerkdosen weisen nur eine Verbindung von 100 MBit/s zur FB7530 auf.
Alle LAN Ports auf der FB sind im Powermode auf 1GBit/s gestellt.
Geräte direkt an der FB angeschlossen, bringt jeder Port seine 1GBit/s.
Sprich, der Fehler befindet sich zwischen Patchpanel und Dosen.
CAT 7a Verlegekabel, Ethernetkabel, Unterputzdosen und Patchpanel sind vorhanden und sollte physikalisch erstmal alles liefern.
Dann habe ich mir die Belegung am Patchpanel mal genauer angeschaut, dachte eher, dass evtl. nur 4 Adern aufliegen, aber ne liegen 8 auf, allerdings so, wie ich es noch nicht zuvor gesehen habe.
(Die Dosen in den einzelnen Räumen habe ich noch nicht geprüft.)
Schaut mir irgendwie nach Murks aus, weder 68A noch 68B, bin aber auch kein Techniker.
Befindet sich alles in einer Mietwohnung, daher habe ich keine Ahnung, wer das Netz hier wann verlegt hat (der Vermieter angeblich genauso wenig)
Ist das (Anhang) eine valide Verkabelung?
Gruß,
Meso