Guten Morgen,
aktuell nutze ich einen MagentaZuhause L (100 Mbit/s down / 40 Mbit/s up) und ziehe zum Ende des Monats um.
Nachdem ich den Umzug bei der Telekom gemeldet habe, bekam ich kurze Zeit später eine E-Mail einer Telekom Mitarbeiterin, dass am neuen Standort nur 16Mbit/s per DSL oder 50 Mbit/s per Hybrid vorhanden wären und ich somit ein Sonderkündigungsrecht habe - etwas verwundert habe ich dieses in Anspruch genommen.
Daraufhin wollte ich nun einen Vertrag mit einem anderen Provider abschließen, aber auch hier können Sie nur 16Mbit/s anbieten, da angeblich keine Kapazitäten frei wären.
Vom Vorbesitzer habe ich nun erfahren, dass er 100 Mbit/s VDSL nutzt - laut Telekom Verfügbarkeitscheck sind ja auch bis zu 175Mbit/s möglich. Der Anschluss vom Vorbesitzer wird zum 24.02.25 gekündigt.
Jetzt würde mich interessieren, wie ich wieder einen 100 Mbit/s Anschluss in das Haus geschalten bekomme.
Edit: Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.
Gruß
Soiz
aktuell nutze ich einen MagentaZuhause L (100 Mbit/s down / 40 Mbit/s up) und ziehe zum Ende des Monats um.
Nachdem ich den Umzug bei der Telekom gemeldet habe, bekam ich kurze Zeit später eine E-Mail einer Telekom Mitarbeiterin, dass am neuen Standort nur 16Mbit/s per DSL oder 50 Mbit/s per Hybrid vorhanden wären und ich somit ein Sonderkündigungsrecht habe - etwas verwundert habe ich dieses in Anspruch genommen.
Daraufhin wollte ich nun einen Vertrag mit einem anderen Provider abschließen, aber auch hier können Sie nur 16Mbit/s anbieten, da angeblich keine Kapazitäten frei wären.
Vom Vorbesitzer habe ich nun erfahren, dass er 100 Mbit/s VDSL nutzt - laut Telekom Verfügbarkeitscheck sind ja auch bis zu 175Mbit/s möglich. Der Anschluss vom Vorbesitzer wird zum 24.02.25 gekündigt.
Jetzt würde mich interessieren, wie ich wieder einen 100 Mbit/s Anschluss in das Haus geschalten bekomme.
Edit: Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.
Gruß
Soiz