Nur 16 Mbit/s möglich an neuer Adresse

soiz

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

aktuell nutze ich einen MagentaZuhause L (100 Mbit/s down / 40 Mbit/s up) und ziehe zum Ende des Monats um.
Nachdem ich den Umzug bei der Telekom gemeldet habe, bekam ich kurze Zeit später eine E-Mail einer Telekom Mitarbeiterin, dass am neuen Standort nur 16Mbit/s per DSL oder 50 Mbit/s per Hybrid vorhanden wären und ich somit ein Sonderkündigungsrecht habe - etwas verwundert habe ich dieses in Anspruch genommen.
Daraufhin wollte ich nun einen Vertrag mit einem anderen Provider abschließen, aber auch hier können Sie nur 16Mbit/s anbieten, da angeblich keine Kapazitäten frei wären.

Vom Vorbesitzer habe ich nun erfahren, dass er 100 Mbit/s VDSL nutzt - laut Telekom Verfügbarkeitscheck sind ja auch bis zu 175Mbit/s möglich. Der Anschluss vom Vorbesitzer wird zum 24.02.25 gekündigt.

Jetzt würde mich interessieren, wie ich wieder einen 100 Mbit/s Anschluss in das Haus geschalten bekomme.

Edit: Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.

Gruß
Soiz

Hallo Soiz,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung.
Das müsste ich individuell überprüfen und mal schauen, ob wir da mehr als die 16 Mbit/s anbieten können.
Lass mir mal bitte deine Daten über das Kontaktformular zukommen, dann prüfe ich es und melde mich.

Viele Grüße
Danny
Ergänzung ()

Ah, ich habe gerade gesehen, dass du uns das bereits zukommen lassen hast. Ich prüfe das mal. :)

Viele Grüße
Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: soiz
Hallo Danny,

danke für das hilfreiche Telefonat, wir hören uns dann wieder am 25.02.

Gruß
Soiz

Ich würde hier gerne mal ein Update geben:
Laut Vorbesitzer ist der betroffene O2-Anschluss laut App seit 24.02. deaktiviert. Den Post schreibe ich gerade über jenen O2-Anschluss.
Der Vorbesitzer hakt nochmal bei O2 nach.

Beim Telefonat mit Danny ist rausgekommen, das die Telekom bei den Leitungswerten den 100er DSL nicht garantieren kann und dies erst noch geprüft werden muss.

Es würde mich freuen, wenn Danny oder jemand anderes vom Telekom-hilft Team mich morgen oder die Tage kontaktieren könnte. Ich würde gerne nochmal die Möglichkeiten durchsprechen wollen, die ich habe.

Schönen Abend und liebe Grüße
Soiz

Edit: Jetzt scheint die Leitung frei zu sein. Eine Leitungs-ID kann ich nun auch abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @soiz,

etwas verspätet, aber auch hier nochmal:
Wie besprochen, bestellst du einen neuen Anschluss an deiner Adresse.
Gib mir gerne nochmal eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. :)

Viele Grüße
Danny

Zurück
Oben