Nur 16Mbit, wie schneller bei uns?

T-Bone90

Lt. Commander
Hey Leute ich bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und aktuell haben wir leider nur 16Mbit hier. 4 Häuser weiter liegen 50Mbit an aber wir sind das vorletzte Haus vor Ortsausgang.
Und von den 16 liegen mit Glück 11Mbit an, meist weniger.
Ich bin 50/100 Mbit gewöhnt und mir kommen die 16Mbit (11Mbit) meist sehr langsam vor.

Wollte euch fragen, was ich noch für eine Möglichkeit habe für schnelleres Internet? Ich weiß, dass z.B. Vodafone den Gigacube anbietet. Und Telekom hat auch sowas (nur teurer). Muss aber sagen, dass mir das Vodafone auch schon recht teuer vorkommt, zumal man da eine GB Begrenzung drin hat.

Habt ihr noch weitere Empfehlungen oder kann man irgendwie günstiger an schnelleres Internet rankommen? Bleibt ja eigentlich nur LTE...

Vielen Dank im Voraus

Manuel

Hast bei denn Providern (Vodafone und Telekom) angefragt wieviel die liefern können?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
vdsl buchen? 16 mbit sind ja nur dsl

Ja es liegt nix anderes an. Nur DSL und das mit 11MBit. Überall wo ich einen Vergleich mache steht nur 16Mbit. Manche bieten 50Mbit und da steht aber in Klammern, dass nur 16Mbit anliegt).
Wir sind aktuell bei 1&1 und beim Anruf sagte man mir da liegen wirklich nur 11Mbit ca. an. Ich denke das der Verteilungskasten paar Häuser weiter steht wo man auch 50Mbit bekommen kann. Das nervt mich grade doch arg. Wenn man 50/100 gewohnt ist sind 11Mbit extrem lahm.

DSL 16k ist meist ADSL. Über VDSL kann oft mehr kommen. Was sagen die Providerwebsiten zur Verfügbarkeit an eurer Adresse?

T-Bone90 schrieb:
Wollte euch fragen, was ich noch für eine Möglichkeit habe für schnelleres Internet?
Ist das ein ADSL Vertrag? klingt zumindest bei 16Mbit so
Dann gucken ob ihr auch 50Mbit VDSL wechseln könnt.

bei ADSL ist 16Mbit Maximum.

Also was habt ihr genau für ein Vertrag? Und schon mal geprüft, ob mehr möglich ist bei euch?

Blubblub schrieb:
Gibt es von der Telekom nicht sowas wie Magenta Hybrid?
Ja das geht aber ist eben dann über LTE mit und da kann ich zb auch VF Gigacube nehmen da günstiger. Aber so richtig günstig auch nicht.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Ist das ein ADSL Vertrag? klingt zumindest bei 16Mbit so
Dann gucken ob ihr auch 50Mbit VDSL wechseln könnt.

bei ADSL ist 16Mbit Maximum.

Also was habt ihr genau für ein Vertrag? Und schon mal geprüft, ob mehr möglich ist bei euch?
Ja wir haben 1&1 DSL 16

Alle Anfragen enden bei 16Mbit. Und das im Jahr 2020 in Dresden (allerdings Randgebiet).

Nur LTE geht eben noch (was auch Telekom Hybrid wäre). Aber das ist alles sehr teuer.

Wenn es nur einen DSL Anschluss gibt musst du wohl warten bis die Telekom ausbaut oder bis nächstes Jahr, dann gibt es flächendeckend 1 Gbit von Elon Musk.

Such dir ne andere Wohnung oder zieh zu einer anderen Freundin . :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Hayda Ministral, droogF und 6 andere
Giraffenlippe schrieb:
Wenn es nur einen DSL Anschluss gibt musst du wohl warten bis die Telekom ausbaut oder bis nächstes Jahr, dann gibt es flächendeckend 1 Gbit von Elon Musk.
Ja und man zahlt dann vermutlich mehr als 200€ im Monat :D

Wenn nur ADSL liegt, habt ihr keine Chance. Schneller geht nur bei VDSL.
Da kannst du eigentlich nur auf Kabeldeutschland wechseln.

Smily schrieb:
Wenn nur ADSL liegt, habt ihr keine Chance. Schneller geht nur bei VDSL.
Da kannst du eigentlich nur auf Kabeldeutschland wechseln.
Was bringt mir Kabeldeutschland? Die bringen auch kein schnelleres Internet zu mir.

Hat demand Erfahrung mit dem Gigacube? Reichen 125GB im Monat? Das wären dann 35€ glaube ich.

Es passiert schon öfter, daß eine Wohnung vom Knotenpunkt so ungünstig entfernt ist, daß da keine vernünftige Leistung anliegt.

Eine Wohnung, die wir uns im Frühjahr 2019 angesehen haben, hatte auch so ein 16 mbit Problem. Zwei Reihenhäuser zurück wären 50 mbit drin gewesen - gleicher Straßenzug / Straßenseite.

Bevor man irgendwas macht:

1. checken, ob der bestehende Vertrag kündigungsfähig oder die Restlaufzeit nicht mehr sehr lange läuft
2. die anderen Optionen per Onlinecheck und auch per Hotline prüfen lassen, was bei euch möglich ist
3. eventuell einen potentiellen neuen Anbieter fragen, ob die bei Vertragsabschluss eventuell die Kosten des alten Anbieters übernehmen. Gab in der Vergangenheit öfter mal solche Angebote, wo ich mich selbst frage, wo dann der Nutzen für den neuen Anbieter überhaupt ist.

GB Begrenzung? Jetzt bei einem Vodafone Kabel-Internet oder beim GigaCube?

Giraffenlippe schrieb:
dann gibt es flächendeckend 1 Gbit von Elon Musk.
Der erste April war gestern, oder hast du irgendeinen Postillion-Link, der das bekräftigt? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, brainDotExe und T-Bone90
bei uns geht kabel bis 1 gbit aber dank muttis quarantäne auch nur noch 10 bis 20 Mbit
Ergänzung ()

l00pm45ch1n3 schrieb:
Der erste April war gestern, oder hast du irgendeinen Postillion-Link, der das bekräftigt? 😁
Informiere dich doch bitte erst mal richtig

Ltcrusher schrieb:
Es passiert schon öfter, daß eine Wohnung vom Knotenpunkt so ungünstig entfernt ist, daß da keine vernünftige Leistung anliegt.

Eine Wohnung, die wir uns im Frühjahr 2019 angesehen haben, hatte auch so ein 16 mbit Problem. Zwei Reihenhäuser zurück wären 50 mbit drin gewesen - gleicher Straßenzug / Straßenseite.

Bevor man irgendwas macht:

1. checken, ob der bestehende Vertrag kündigungsfähig oder die Restlaufzeit nicht mehr sehr lange läuft
2. die anderen Optionen per Onlinecheck und auch per Hotline prüfen lassen, was bei euch möglich ist
3. eventuell einen potentiellen neuen Anbieter fragen, ob die bei Vertragsabschluss eventuell die Kosten des alten Anbieters übernehmen. Gab in der Vergangenheit öfter mal solche Angebote, wo ich mich selbst frage, wo dann der Nutzen für den neuen Anbieter überhaupt ist.

GB Begrenzung? Jetzt bei einem Vodafone Kabel-Internet oder beim GigaCube?
Ich meine den Gigacube.
Kabel liegt bei uns nichts an. Ärgerlich!

Der Vertrag läuft jetzt noch bisschen aber einfach weil es außer LTE nix zu geben scheint.
1&1 hat nix schnelleres. Vodafone auch nicht und telekom auch nicht. Nur alles per LTE noch mit.

Zurück
Oben