Nur 3 Monitore möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rendegarf

Banned
Mahlzeit, ich habe die MSI GTX980ti, allerdings schaffe ich es nicht 4 Monitore zum laufen zu bringen (1 x DVI, 2x DP und 1x HDMI)

Sobald ich den 4ten anstecke werden entweder alle Bildschirme Schwarz oder 2 Bildschirme Schwarz.

Nicht mal wenn ich den HDMI an das Mainboard anstecke (MEIN TV mit 1920x1080 60hz) funktioniert es, das maximale was ich erreiche sind damit zwar alle 4 Monitore laufen aber der TV nur mit 50hz, sobald ich auf 60hz umstelle im NVIDIA Controlpanel werden wieder 2 oder alle Bildschirme Schwarz.

Anhänge

• ka.png
    ka.png
    221,9 KB · Aufrufe: 106
Liste doch bitte mal die Monitore auf (zumindest Auflösung und Bildwiederholrate).
Eventuell läuft die Grafikkarte in eine Begrenzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, metallica2006 und Nero FX
Ich vermute der HDMI und DVI teilen sich ihre Bandbreite

Welche CPU hast du denn?
Am Mainboard erfolgt die Aussage dann per APU/iGPU, eigentlich unabhängig von der Grafikkarte.

Nenne am besten mal deine Hardware (CPU, Mainboard, BIOS Version, Treiberversionen) und dein Betriebssystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
rendegarf schrieb:
Mahlzeit, ich habe die MSI GTX980ti,
Gibt ja nur 10 von MSI ^^

Eigentlich gehen 4 aber ich denke nicht in der Kombination an Anschlüssen.

Es sind 2x 1080p monitore mit nur 60hz und ein 2k monitor ebenfalls mit 60hz + der TV mit 1080p und 60hz
Prozessor 8700. Mainboard ein H370.
Die Grafikkarte genau: MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G
Ergänzung ()

Also liegt es daran dass ich den DVI und HDMI gleichzeitig nutze?
Aber in wie fern ist das Relevant in Bezug darauf dass ich ja sogar probiert habe den TV an das Mainboard mit Intel Grafik anzuschließen und da gingen alle 4 Monitore einziges Problem: Der TV nur mit 50hz statt 60hz.
Ergänzung ()

Achja ich habe auch probiert den 3ten DP zu nutzen statt HDMI, ich habe an den 3ten DP via DP zu HDMI Adapter den TV angesteckt aber auch das hat nicht funktioniert.

Ich habe die Möglichkeit mit nen Kumpel zu tauschen die GTX980ti er könnte mir eine Gigabyte 980ti Gaming G1 geben, die hat 2 DVI Ausgänge, würde es mit dieser funktionieren?

Anhänge

• g1.jpg
    g1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 45
es gibt DP zu DVI Adapter, aber damit der HDMI auf dem Mainboard funktioniert musst du die iGPU im Bios aktivieren: diese wird automatisch deaktiviert wenn eine GPU eingesteckt wird. Wenn keine großen Anforderungen an die Bildschrimausgabe sind, kann man das ruhig machen.
mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, duAffentier, nutrix und eine weitere Person
rendegarf schrieb:
@nutrix Mein 2K Monitor hat nur einen DVI, komme nicht drum herum.
Gescheite aktuellere GPU kaufen wie die 1050 TI, und dann DVI per DP per Adapter ranmachen. Oder mal einen neuen Monitor kaufen. DVI ist schon lange tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
nitech schrieb:
es gibt DP zu DVI Adapter, aber damit der HDMI auf dem Mainboard funktioniert musst du die iGPU im Bios aktivieren: diese wird automatisch deaktiviert wenn eine GPU eingesteckt wird. Wenn keine großen Anforderungen an die Bildschrimausgabe sind, kann man das ruhig machen.
mfg

Hab ich wie gesagt schon gemacht: "ich ja sogar probiert habe den TV an das Mainboard mit Intel Grafik anzuschließen und da gingen alle 4 Monitore einziges Problem: Der TV nur mit 50hz statt 60hz."
Ergänzung ()

rendegarf schrieb:
Ich habe die Möglichkeit mit nen Kumpel zu tauschen die GTX980ti er könnte mir eine Gigabyte 980ti Gaming G1 geben, die hat 2 DVI Ausgänge, würde es mit dieser funktionieren?

Keiner eine Antwort?
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
Gescheite aktuellere GPU kaufen wie die 1050 TI, und dann DVI per DP per Adapter ranmachen. Oder mal einen neuen Monitor kaufen. DVI ist schon lange tot.

Naja das war nicht meine Frage, das als Alternative zu tun brauchst du mir nicht sagen liegt auf der Hand, aber Offensichtlich will ich es ja nicht und suche einen Weg es mit meiner Hardware die ich bereits besitze hinzubekommen oder Gegebenenfalls mit der anderen 980ti gegen die ich tauschen könnte.

rendegarf schrieb:
Naja das war nicht meine Frage, das als Alternative zu tun brauchst du mir nicht sagen liegt auf der Hand, aber Offensichtlich will ich es ja nicht und suche einen Weg es mit meiner Hardware die ich bereits besitze hinzubekommen oder Gegebenenfalls mit der anderen 980ti gegen die ich tauschen könnte.
Das ist jetzt nicht böse oder anfeindend gemeint, nur direkt. Es ist egal, was Du offensichtlich willst, es funktioniert doch nicht. 😉 Wenn was nicht funktioniert, sucht man sich eine funktionierende Alternative, und reitet nicht weiter auf einem toten Pferd rum, oder? Ich bezweifle, daß der Tausch gegen eine 980TI was bei Dir bringen wird. Wie Du ja lesen konntest, bist Du nicht der Einzige mit dem Problem, daß eine 980(TI) nicht mit 4 Monitoren funktionieren will.

Ansonsten fackle doch nicht lange rum, tausch die GPU mit Deinem Kumpel und laß uns an Deinem Ergebnis teilhaben. 🤗 Das hätte ich schon lange davor gemacht, bevor Du überhaupt ins Forum schreibst. Hätte Dir eventuell diesen Eintrag erspart, oder Du hättest jetzt einen konkreten Anhaltspunkt.

Daher, verzichte auf Adapter, verkaufe, verschenke den alten Monitor mit DVI, und binde nativ eine entsprechende GPU mit 3xDP (für Monitore) und 1xHDMI (TV) an. Mit Adaptern und Querlösungen schaffst Du nur weitere Fehlerquellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben