Nur 3 Ordner Sichtbar Nas

Biedronka

Lt. Junior Grade
HI

Mein BluRay Player findet meine Diskstation im Netzwerk aber nur 3 Ordner. Das ganze läuft zurzeit noch über SMB. Nun frage ich mich wieso 3 Ordner von 10 angezeigt werden. Ich möchte gern alle 10. Mein PC zeigt alle Ordner an.

Habe bei den 3 die angezeigt werden nichts verändert.

Ist eine Synology DS218+

Danke im voraus.

Grüsse

Vielleicht sind Berechtigungen gesetzt, zu denen dein Player keinen Zugriff hat.
Vielleicht ist es möglich im Player diese Zugriffsrechte durch Eingabe von Benutzernamen und Kennwort zu erlangen.

Weil auf dem BR Player wohl kein Windows drauf ist, der wird Dir nur je einen Video, Bilder und Musik Ordner anzeigen, siehe Beispiel vom Bilder Ordner auf meiner Nasplatte.

Anhänge

• Bild-Ordner.PNG
    Bild-Ordner.PNG
    12,9 KB · Aufrufe: 258
Du musst Dir im Klaren sein, ob der BD-Player SMB-Laufwerke finden kann und darauf zugreifen, oder ob er "nur" die Medieninhalte eines Medienservers darstellen kann.
Mein TV kann beispielsweise Beides, mein BD-Player kann nur auf die Medieninhalte eines Medienservers zugreifen, z.B. TwonkyMedia.

ja da hast du recht das sind die 3 Ordner.

Wie kriege ich das hin, das auch die anderen Ordner gezeigt werden?
wenn ich unter TotalCommander mir die Ornder angucke so steht bei den 3 "system default shared ordner" dahinter.

Wäre nett, wenn jemand weiter helfen könnte. Bin da nicht so bewand was Nas, Netzwerke betrifft.

edit: mein Bluray player ist dieser hier: Samsung UBD-M9500

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Ordner, die zusätzlich indiziert werden sollen, hinzufügen. Dazu gehst du im DSM (Benutzeroberfläche) auf Systemsteuerung -> Indizierungsdienst. Dort dann auf "Indizierter Ordner". Danach auf "Erstellen". Dort kannst du dann die Ordner hinzufügen. Man sollte aber darauf achten, den korrekten Content-Typ zu wählen (also Fotos, Musik oder Video).

Zurück
Oben