Nur 4+4 stecker anstatt 4+8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheP4t

Cadet 2nd Year
Hallo,

Mein Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Mein Mainboard: ASUS Maximus VI FORMULA (C2), Intel Z87 Mainboard, RoG - Sockel 1150

Die Stecker am Netzteil sind 4+4 und am Mainboard 4+8 (erkennt man hier ganz gut: http://content.hwigroup.net/images/p.../xl/194995.jpg)

was kann man hier machen? was ist sinvoll?

Nur die 8 Pins am Mainboard anschliessen, reicht vollkommen. Der 8-Pin entspricht deinem 4+4 vom Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
die 4+4 Werden am MB zur Stromversorgung des CPUs benötigt

die 6bzw.8 pol. sind für die GPU

Bitte künftig vorab die Suchfunktion nutzen, das Thema hatten wir schon 100x.

Brauch man in irgendienem Szenario so viel Strom, dass ein einzelner 4+4 nicht ausreicht?

Bei Grafikkarten sind doch immer solche 4pin-Molex auf 4 Pin i-was adapter dabei... die könnten da wunderbar passen!

Pauschal würde ich jetzt aber mal vermuten, dass du das eh nicht brauchst... einfach das CPU-Kabel vom Netzteil aufs Board und gut ist :D

Das Board hat in der Tat einen 8-pin EATX12V und einen 4-pin EATX12V Anschluß nebeneinander,
da reicht dann aber der Anschluß des 8-pin EATX12V.

Noch krasser ist es z.B. beim ASRock Z87 Extreme9/ac, da gibt's dann gleich zwei 8-pin Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich braucht man nur ins Handbuch schauen... - sogar 1x 4Pin reicht und dabei ist es egal wo man ihn einsteckt.

Bei dir sind es 4+4 also kommt es in den 8er.

und welcher gehört da wo hin? auf dens tecker steht -4 und -8 drauf, falsch stecken kann man da nix?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben