Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute ich habe ein Problem bei meinem neuen Rechner werden nur 4Gb Arbeitspeicher statt 8Gb erkannt (Corsair Vengeance 1600MHZ) In der Systemsteurung steht zwar 8 aber im Bios steht das ich nur 4Gb habe .Was kann ich dagegen machen da ich möchte die vollen 8Gb Arbeitsspeicher nutzen können (restliches System . i5 3570k , GTX 670, ASRock Z77 Pro3)
Na wenn im Bios nur 4GB steht, dann ackerst Du so lange am Bios bis 8GB da steht.
Riegel umstecken, Spannungen und Timings anpassen. Vielleicht den Speicher erst mal langsamer betreiben als vorgesehen.
Tatsächlich?
Wäre nicht das erste mal das z.b. CPU-Z den kompletten Speicher anzeigt, man ihn aber nicht nutzen kann. Jeder 2. Thread hier im Speicher-Unterforum hat genau dieses Thema.
Was hast Du den für ein Betriebssystem? Wenn Du WinXP (32-bit) oder Win7(32-bit) einsetzt, dann ist bei 4GB aus die Maus. Und von diesen 4GB kannst Du bestenfalls ca. 3.5GB nutzen.
Unter einem 64-bit Betriebssystem solltest Du die ganzen 8GB nutzen können.
Falls Du bereits ein 64-bit Betriebssystem einsetzt, dann liegt der Fehler wo anders. Der Fehlerbeschrieb klingt aber schon nach 32-bit Betriebssystem.
Es ist aber nicht logisch, dass Du im BIOS nur 4GB siehst und in der Systemsteuerung 8GB. Es müsste eigentlich umgekehrt sein (für den oben beschriebenen Fall).
Weitere mögliche Ursachen: Ein RAM-Riegel ist nicht richtig eingebaut und wird nicht erkannt (dann siehst Du aber auch in Windows nur den einen) oder das Memory ist im BIOS falsch konfiguriert (ist aber eher unwahrscheinlich, zumindest auf Grund Deines Beschriebes). Die integrierte Grafik des i5-3570K kann auch nicht 4GB abzwacken. Der Wert müsste selbst im ungünstigsten Fall darunter liegen.
-> Sollte das alles nicht der Fall sein, dann erst einen neuen Thread mit allen benötigten Infos erstellen und detailliert aufführen was alles unternommen/geprüft wurde.