Nur 60% der vereinbarten Geschwindigkeit und tägliche Ausfälle

thehaya

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
7
Hallo,

wie im Titel beschrieben, habe ich seit 2 Jahren sehr wackeliges Internet mit täglichen Ausfällen und fast die Hälfte der eigentlichen Geschwindigkeit.
Ich habe hier im Forum und im TelekomHilft Forum schon eigene Themen gehabt:

ComputerBase Link

Telekom Hilft Link

Kurz beschrieben: Meine letzten 2 Techniker meinten zu mir, dass es an der Stromleitung liegt, welche mit dem Netzkabel in der Wand interferiert. Ein Nutzer hat mich drauf hingewiesen, dass die Telekom ein neues Kabel ziehen kann mit der Einverständnis der Hausverwaltung, was in meinem Fall eine Ideallösung wäre.

Vorschläge aufs Kabelinternet umzusteigen und den Provider zu wechseln würde ich ungern, werde ich aber zu gezwungen sein, solange das Telekom DSL bei mir nicht gut ist.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe und Informationen.
 
Für mich hat hier das Vectoring eine Macke. Auf den ersten 2,2 MHz ohne Vectoring sind gar keine Einbrüche im Spektrum in Min/Max erkennbar und im Vectoring-Bereich sind die Einbrüche zu gleichmäßig um ein EMV-Störer zu sein. Außerdem sind die Einbrüche gleichermaßen im Downstream als auch im Upstream vorhanden, was erst recht gegen einen Störer spricht. Viel eher noch ist es ein Wackelkontakt, aber da wäre der Bereich bis 2,2 MHz auch betroffen.

Vielleicht könnte jemand von @Telekom hilft kurz mal die Anschlüsse rundherum anschauen (lassen) ob die auch Probleme haben und ggf. das Vectoring neu starten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben