Nur Albumbild als Ordnersymbol

--Maik--

Cadet 2nd Year
Moin Moin

versuche seit geraumer Zeit die Ordner in meinem Musikverzeichnis so einzustellen, das, wenn die gr0ßen Symbole angezeigt werden nur das jeweilige Cover als Ordnerbild angezeigt wird.
Momentan steckt selbiges immer in einem gelben Standartsymbol mit drin. (siehe Foto)
Unter XP weiß ich genau das das ging.
Nur unter Win7 kriege ich das einfach nicht mehr hin.

Vielleicht weiß jmd von Euch rat.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schönen Gruß, Maik

Anhänge

• ordneransicht aktuell.JPG
    ordneransicht aktuell.JPG
    11 KB · Aufrufe: 189
Wie ging es unter XP?

Ein MP3Tag Cover ist kein Icon. Ich erstelle immer Icons für meine Ordner. Also wenn ich sowas wie du vor hätte, würde ich das Cover suchen und dann als ICO speichern, dann kannst du es unter Eigenschaften > Anpasssen > Anderes Sympol einstellen.

ganz einfach, das Albumcover Bild in den Ordner packen, und dann Ordnereigenschaften -> Anpassen -> Ordnertyp optimieren für "Bilder" (popdown Menü)

fertig ist die Ansicht

sollte sich aber nur ein Bild in dem Ordner befinden

achso du meinst das der Ordner das Bild ist?
mhh das geht?

p.s. sry ist noch bischen früh^^

Zuletzt bearbeitet:
Bisher noch keine Chance den gelben Ordner wegzubekommen.

Installiere grade XP um nochmal nachzuschauen wie es da war.

Bilder als Icon umwandeln ist zwar ne möglichkeit ... wenn es sich nicht um etwa 2000 Ordner handeln würde :(

als folder.jpg sind etwa 85% vorhanden - werden von MP3Tag ja automatisch mitgespeichert.

mal sehn was xp sagt dann schaun wa nochma...
Ergänzung ()

So ... habs bei XP mal ausprobiert.

war wohl doch nicht 100% so wie ichs in erinnerung hab.

Bei Windows 7 steckt das Albumbild ja IN dem aufgeklappten gelben Order
Bei Windows XP liegt der gelbe Ordner nur flach und das Albumbild ist AUßEN drauf und somit wesentlich besser zu sehen.

Kann man das Ordnericon (den flach liegenden gelben Ordner) irgendwie von XP nach 7 kopieren ?

Anhänge

• ordner xp.JPG
    ordner xp.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben