Nur Besucher aus DE, AT, CH zulassen UND Suchmaschinen

ull_

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie sperre ich alle Länder außer DE, AT und CH für meine Website, ohne das Suchmaschinen ausgeschlossen werden wie z.B. der Google Bot?

Suchmaschinen Bots, die meine Website indizieren dürfen auf keinen Fall ausgeschlossen werden.

Wäre für einen Tipp dankbar! :)

Aber damit werden doch auch Suchmaschinen ausgeschlossen oder nicht? Der Google Bot kommt z.B. über ne US IP-Adresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: ull_
Ist mir zu riskant, da der Google Bot häufig die IPs ändert. Leider stellt Google keine Liste der Bot-IPs zur Verfügung. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht oder?

Der benutzt ja nicht nur IPs, sondern auch User Agents.

• Gefällt mir
Nur mit IP Filter wird nicht reichen. Bots kommen mit verschiedenen IP Adressen, nicht alle IP Adressen können eindeutig einem Land zugeordnet werden, User können das ganze mit VPN Anbieter bzw. Endpunkt in DE, AT und CH umgehen, usw.
Was für einen Sinn soll es dann machen, wenn die Seite von den Suchmaschinen angezeigt wird, aber die User (aus den anderen Ländern) blockiert werden, wenn sie die Seite aufrufen?

• Gefällt mir
pockic schrieb:
Was für einen Sinn soll es dann machen, wenn die Seite von den Suchmaschinen angezeigt wird, aber die User (aus den anderen Ländern) blockiert werden, wenn sie die Seite aufrufen?
Meine Website wird live geclont. Bisher habe ich immer die IPs via htaccess mit "deny from IP" blockiert, aber einer ist so hartnäckig, der hat immer neue IPs, da komme ich mit dem blocken nicht mehr hinterher ^^

Der benutzt ja nicht nur IPs, sondern auch User Agents.
Werde mich mal einlesen, danke :)

Woher weißt du jetzt, dass es immer der gleiche ist? Versuche mit dieser Erkennung ihn zu blockieren.

Weil es die selbe Domain ist. Ich bekomme den Inhalt der Domain nicht gesperrt.

Die IPs bekomme ich heraus, indem ich die Clone-Domain aufrufe: domain.com/AAAAAA
Dann suche ich nach AAAAAA in meiner access.log und habe die IP.

Aber wenn ich die IP sperre, ist der Inhalt der Clone-Domain immer noch verfügbar. Wiederhole ich den Vorgang, ist es ne andere IP. Habe bereits 80 IPs blockiert.

pockic schrieb:

Du das dachte ich mir auch, aber wir denken da beide etwas falsch herum.
Er möchte wohl primär, dass Leute aus DE/AT/CH über Suchmaschinen an die Seite herangeführt werden können.

• Gefällt mir
ull_ schrieb:
Weil es die selbe Domain ist. Ich bekomme den Inhalt der Domain nicht gesperrt.

Die IPs bekomme ich heraus, indem ich die Clone-Domain aufrufe: domain.com/AAAAAA
Dann suche ich nach AAAAAA in meiner access.log und habe die IP.

Aber wenn ich die IP sperre, ist der Inhalt der Clone-Domain immer noch verfügbar. Wiederhole ich den Vorgang, ist es ne andere IP. Habe bereits 80 IPs blockiert.

Du rufst also die FREMDE Clone Domain auf und findest in DEINER access.log die IP?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

• Gefällt mir
adriatic schrieb:
Du rufst also die FREMDE Clone Domain auf und findest in DEINER access.log die IP?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ja, die IP vom Clone Server.

Ich kann dir immer noch nicht ganz folgen.
Kannst du das Problem bitte nochmal genau beschreiben
und dabei auch bitte noch den Begriff "Clone-Server"
genau beschreiben.

• Gefällt mir
Also meine Website wird auf einer anderen fremden Domain gespiegelt. Wenn ich die Clone Domain besuche, taucht es in meinen Logs auf. In den Logs steht auch die IP dabei, von dem Server, auf dem meine Website gespiegelt wird.

Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

Das ist alles was angezeigt wird:

Code:
Server:  google-public-dns-a.google.com
Address:  8.8.8.8

*** XXX.XX.XXX.XXX wurde von google-public-dns-a.google.com nicht gefunden: Non-existent domain.

Habe die IP anonymisiert