Nur bild auf 2 von 3 Monitoren

DerBrandl

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
45
Hallo Leute,

Ich bin von einer GTX 1080 GameRock auf eine RTX 2080 Super von Gigabyte umgestiegen. Wenn ich den PC anschalte sehe ich erstmal den Windows startscreen in 4:3 was sich aber innerhalb der Anmeldung wieder legt. Jedoch habe ich das Problem das nur meine beiden äußeren Monitore ein Bild haben und der mittlere komplett schwarz bleibt. Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
Okay, danke für die Statusmeldung.

P.S.: Stell eine Frage wenn du was wissen willst.
(EDIT: Frage wurde vom TE editiert)

Liste der Hardware und wie die Monitore angeschlossen sind sind dabei Minimum als Info.
 
Spillunke schrieb:
Okay, danke für die Statusmeldung.


P.S.: Stell eine Frage wenn du was wissen willst.
Liste der Hardware und wie die Monitore angeschlossen sind sind dabei Minimum als Info.
Danke dir !

Ryzen 5 2600x
MSI B450 A-Pro
G.SKILL Aegis 16 GB DDR4
Aorus RTX 2080S
BeQuiet 630W

Die äußeren Monitore sind per HDMI angeschlossen und der Hauptmonitor mit DisplayPort. Wenn ich den PC starte wenn nur der Hauptmonitor angesteckt ist funkitoniert dieser, wenn ich alle 3 angestecks habe gehen nur die äußeren. Und komischerweise kommt seit dem Wechsel ein fiepen aus meinen Lautsprechern...
 
Okay.

Was sagt die Nvidia-Systemsteuerung? Werden dort die 3 Monitore erkannt? Und unter Windows in der Anzeige-Einstellung?
 
an welchem DP?
1587827029236.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Spillunke schrieb:
Okay.

Was sagt die Nvidia-Systemsteuerung? Werden dort die 3 Monitore erkannt? Und unter Windows in der Anzeige-Einstellung?

Nein, bei beiden werden nur 2 Monitore angezeigt.
 
Anhand des Bildes was Azerus zeigt, wo sind die Monitore angeschlossen?

Ich vermute mal am besten wäre DP rechts (neben USB-C) und die beiden HDMI rechts und mitte. Falls nicht so angeschlossen, einfach mal umstecken.
 
azereus schrieb:
Hatte es genau wie rechts beschrieben angeschlossen. Habe jetzt mal eine komplette neu-Installation von den Treibern gemacht und nach einem Neustart funktioniert der ältere Treiber mit allen Monitoren. Sehr komisch. Hätte noch einer eine Idee wo das fiepen aus meinen Lautsprechern herkommt? Es sind Logitech z333.
 
DerBrandl schrieb:
wie rechts beschrieben
DerBrandl schrieb:
Die äußeren Monitore sind per HDMI angeschlossen
das funktioniert nicht wie du siehst
dieser fall = 2x DP; 1x HDMI
du brauchst 2x HDMI; 1x DP (also links)
oder du nimmst andere kabel falls die monitore das unterstützen
 
na dann passts doch eigentlich
monitore sind hotplugfähig
was wenn du den rechner startest und die monitore danach ansteckst
werden dann alle erkannt?
 
azereus schrieb:
na dann passts doch eigentlich
monitore sind hotplugfähig
was wenn du den rechner startest und die monitore danach ansteckst
werden dann alle erkannt?
Hat auch nicht funktioniert, dann waren immernoch nur die äußeren an. Aber nach dem Treiberwechsel funktioniert ja wieder alles :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Zurück
Oben