Hallo zusammen,
wollte mir Letztens eine TC Liveübertragung nebenher am PC im Edge anschauen.
Und zwar per Stream (mit einer .m3u8 Datei) von einem Linux Receiver.
Bild war da aber kein Ton.
Auf W10 gehts (liegt daher nicht am Receiver) aber auf W11 nicht mehr.
Fehlermeldung sieht so aus:

bei den weiteren Informationen bekommt man nur die Info daß es auf einem neu installiertem W11 nicht mehr geht
click
Danke M$
Habe die üblichen Codec-Packs einer Suche, also K-Lite_Codec_Pack und LAVFilters installiert.
Beidesmal lässt sich die Medien-Wiedergabe aber nicht beeindrucken und bleibt stumm.
Ein installiertes VLC funktioniert natürlich, das ist aber nicht mein Ziel.
Ich will nur einen einzelnen AC-3-Codec installieren damit die Windows eigene Medien-Wiedergabe wie bei W10 wieder funktioniert.
Hätte jemand eine Idee ?
Oder müsste nur bei den o.g. Codec-Packs eine spezielle Option gewählt werden und falls ja welche bei den vielen Möglichkeiten ?
Läuft auf einem Deskmini X600, aber auch bei asrock finde ich nichts dazu.
Danke schon mal und Grüße an Alle
wollte mir Letztens eine TC Liveübertragung nebenher am PC im Edge anschauen.
Und zwar per Stream (mit einer .m3u8 Datei) von einem Linux Receiver.
Bild war da aber kein Ton.
Auf W10 gehts (liegt daher nicht am Receiver) aber auf W11 nicht mehr.
Fehlermeldung sieht so aus:

bei den weiteren Informationen bekommt man nur die Info daß es auf einem neu installiertem W11 nicht mehr geht
click
Danke M$
Habe die üblichen Codec-Packs einer Suche, also K-Lite_Codec_Pack und LAVFilters installiert.
Beidesmal lässt sich die Medien-Wiedergabe aber nicht beeindrucken und bleibt stumm.
Ein installiertes VLC funktioniert natürlich, das ist aber nicht mein Ziel.
Ich will nur einen einzelnen AC-3-Codec installieren damit die Windows eigene Medien-Wiedergabe wie bei W10 wieder funktioniert.
Hätte jemand eine Idee ?
Oder müsste nur bei den o.g. Codec-Packs eine spezielle Option gewählt werden und falls ja welche bei den vielen Möglichkeiten ?
Läuft auf einem Deskmini X600, aber auch bei asrock finde ich nichts dazu.
Danke schon mal und Grüße an Alle