Nur Desktophintergrund

frencetricolore

Cadet 2nd Year
Hey, hab das Problem bei mir ist nix da nur der Hintergrund (keine Taskleiste, keine Symbole, kein Task-manager, keine Tastenkürzel) in den abgesicherten modus komm ich auch nicht rein da mein PC direkt zum Desktop fährt und alles andere überspringt.

Hab echt keine ahnung was ich machen soll,

LG frencetricolore!

F8 während des Booten bringt das Menü zum wählen des abgesichterten Modus.

Ansonsten versuch mal STRG+ALT+ENTF bzw. STRG+SHIFT+ESC zu drücken.

Hi,

was heißt "in den abgesicherten modus komm ich auch nicht rein da mein PC direkt zum Desktop fährt und alles andere überspringt"? Beschreib das bitte mal. Wenn du zeitig genug den abgesicherten Modus anwählst (normalerweise F8) kommst du da rein, wäre der erste Rechner, der den "überspringt".

Oder: Fahr die Kiste hoch und drücke 3 Sekunden lang den Power-Knopf. Dadurch fährt dein PC nicht korrekt herunter und du solltest beim nächsten Start die Auswahl mit dem abgesicherten Modus kriegen.

Virus oder Malware eingefangen? Was wurde am System verändert? Irgendwas installiert? Übertaktet?

Ansonsten hilft nur: Backup einspielen oder neu aufsetzen.

VG,
Mad

Hast du einen zweiten Monitor oder TV angeschlossen? Eventuell hast du einen erweiterten Desktop erstellt. Wenn ein zweiter Monitor / TV angeschlossen ist, schalt den mal an.

hehe genau das hatte mein kumpel gestern :D 5 stunden hat er den fehler gesucht, und dann hab ich ihm gesagt -> schalt mal deinen fernseher an :D

Bei mir war es noch einfacher: Rechtsklick in den Hintergrund, dann "Ansicht" und dann "Desktopsymbole anzeigen" aktivieren

Oder mit Win-P den Monitor umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
@madman 1209

Bei mir kommt die Meldung "Presss (F11) to run recovery danach windows wird gestartet und dann sofort zum Desktop
Ergänzung ()

bei mir funktioniert ja auch nichts mit Tastenkürzel und wenn ich Strg+Alt+Entf drücke wird der Bildschirm schwarz
Ergänzung ()

direkt ins system komm ich auch nicht rein da das alles komplett verschwommen ist

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal Windows + P und dann mit den Pfeiltasten eins nach links oder rechts und dann Enter.

frencetricolore schrieb:
direkt ins system komm ich auch nicht rein da das alles komplett verschwommen ist

Das verstehe ich nicht. Was heißt "direkt ins System" und was genau bedeutet "verschwommen"?

HABS, hatte nur das Problem dass der PC am fernseher angestekt war und deshalb hatte ich nichts am desktop
Ergänzung ()

@ Agricola,

das mit dem verschommen ist denke ich dass der Bildschirm nicht zum PC passt, mit den einstellungen
Ergänzung ()

jetzt hab ich nurnoch das problem dass ich die taskleiste vin Windows 98 habe und nicht die von win7

Hi,

kannst du denn das Design nicht einfach anpassen? Also Desktop Rechtsklick Anpassen?

VG,
Mad

Zurück
Oben