Nur die Treiber und Windows löschen ?

22alex2200

Lieutenant
Abend,

Ich habe 2 Festplatten und auf beiden ist Windows installiert und auch die ganzen Treiber Graka, Mainboard usw... Und ich möchte jetzt von der einen Platte die Treiber und Windows 7 löschen aber was noch drauf ist behalten wie mache ich das ? Geht das überhaupt ?

Danke um jede Hilfe

lg

Lösung 1:

1. Ein Live Linux Laden (egal welche Distribution, Ubuntu oder so), denn das kümmert sich nicht um NTFS Rechte
http://www.ubuntu.com/download/desktop
2. auf cd brennen und davon booten -> "testen" auswählen
3. den Windows (Da sind auch die Treiber drin) Ordner und alles was weg muss löschen
4. neustart und das verbleibende Windows starten
5. "windowstaste" + "r" -> "msconfig" eingeben -> enter -> start -> das "gelöschte" Windows auswählen -> löschen -> fertig

Lösung 2:
(benötig entweder genug speicher auf der anderen hdd oder eine großgenuge extern Festplatte)
Alles was du noch braucht wohin kopieren, dann die platte formatieren und zurück kopieren

bei beiden Lösungen kann es sein, dass Programme, die über das "gelöschte Windows" gelaufen sind nicht mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die formatiere und wieder die sachen drauf installiere gehen die wieder oder ?

Wenn Du die Programme wieder installierst und nicht nur rüberkopierst, dann laufen sie natürlich wieder!
Vorher natürlich das Betriebssystem wieder frisch aufspielen!

Desweiteren kannst Du doch Dein Windows von der anderen Platte starten und dann auf der einen das löschen, was Du willst.

Zuletzt bearbeitet:
…und ich dachte du wollte gewisse Dinge retten?

So lange jedes WIN wirklich autark läuft - was ich bei 2 physischen Platten mal einfach mal als gegeben hinnehme; gelobt sei das BIOS-BootMenu - kann ich das andere vom einen auf in der Tat so einfach plätten.
Was das Formatieren bringt wenn ich Nutzdaten erhalten will weiß ich nicht; thoeretisch könnte ich auch alles drurum per Hand löschen.

CN8

ja hab geschaut wichtigste auf fesplatte gemacht also kann ich des machen ?

Zurück
Oben